![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
nein, für mich nicht.
ich will den reichen nicht noch mehr macht in die hand geben als sie eh schon haben. dann lieber die "ärmeren" an die futtertröge lassen. da scheint mir der finanzielle schaden für die allgemeinheit bedeutend geringer zu sein!
|
|
|
#52 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
korruption gabs immer schon nur sind die politiker viel dümmer geworden bzw. scheitern an den tücken des informations zeitalters.
Was ist eure erfahrung mit korruption, bei dem regulierungswahn in österreich, wird das thema für mich zusehends interessanter, trau mich nur noch nicht so recht. Gibts da eine tarifübersicht?
|
|
|
#53 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2010
|
Zitat:
? Na ja, auf jeden Fall blickt man da nicht mehr ganz durch, so viele Fälle, so viele Verwicklungen...das wird sich doch noch Jahre ziehen.... |
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
Hi,
hab mir diesen Link über die Korruption in den unterschiedlichen Ländern angesehen - wirklich sehr interessant. Österreich hat also 2010 den gleichen Wert wie Deutschland gehabe: 7,9. Also eins der "saubereren" Länder. Ich frage ich, ob wir bei den vielen fast täglichlichen Korruptionsgeschichten, die ans Licht kommen, im laufenden Jahr auch einen so guten Wert bekommen werden. Bezüglich in eine Partei eintreten um "jemand" zu sein, ist nicht mein Ding. Wer sowas braucht um wer zu sein, ist auch dort ein Niemand. Halt ein reicher, aber trotzdem. Ich frag mich, ob manche keinen Genierer haben, wenn bekannt wird, dass sie durch Korruption x Millionen eingesteckt haben. also ich sag euch Aliyev ist bei weitem kein Einzelfall, soche wie ihn haben wir hier leider anscheinen zuhauf. |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral!
|
|
|
|
#56 |
|
Gesperrt
![]() |
Das Problem ist, damit werden die "Ärmeren" auch wieder zu den "Reicheren" und müssen von dem Moment an auch wieder verdammt werden ?
Vielleicht sehe ich das Ganze auch falsch, aber ich habe den Eindruck bzw. bin der Meinung, daß jeder zuerst mal selbst was zustande bringen sollte, bevor er andere beneidet, die ihr Lebtag noch keinen 8-Stunden-Arbeitstag gekannt haben. Aber es ist so wie immer, das Thema wird vereinfacht dargestellt, denn wenn man alle Aspekte und Eventualitäten und Lebenswege durchdiskutieren und betrachten wollte, dann würde man lange brauchen. Was mir absolut widerstrebt ist jedenfalls die Milchmädchenrechnung: Arm = Gut und kann nichts dafür, daß er arm ist Reich = Böse und hat das Geld sowieso nur auf Kosten der Armen ergaunert. Zumindest könnte man diesen Eindruck bekommen, wenn man die Diskussionen und Wortmeldungen nicht hinterfragt. |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Inventar
![]() |
ich bin arm und böse
![]() |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Gesperrt
![]() |
Sind wir schon zwei
![]() |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Gesperrt
![]() |
Das Fatale an der Einstellung ist, daß damit sowieso alles vorbestimmt ist.
Also sozusagen die Armen und Reichen können nichts dafür und haben auch nichts dafür getan, daß sie eben Arm oder Reich sind oder geworden sind. Nur sowas wie absolut Arm oder absolut Reich gibt es nicht, die Übergänge sind fließend. Verglichen mit vielen anderen Ländern auf dieser Erde sind wir hier alle immens reich. Das muss man auch mal sehen und akzeptieren. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
was ist der grund, warum du nach der langen zeit jetzt wieder genau auf einen post von mir reflektierst? kannst mich nicht einfach in ruhe lassen?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|