![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
welche? mit mehr als 100000 tables?
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() na jedenfalls ists ein produkt mit dem seeehr viel geld verdient wird.
![]() und wenn man sich die stellenangebote so durchsieht, gibts (z.B. im karieren standard) meist mehrere seiten, wo leute mit sap kenntnissen gesucht werden. bin neugierig, wie lange das noch anhält... soweit ich weiß, war sap eines der wenigen unternehmen, denes es trotz allgemeiner konjunkturkrise sehr gut gegangen ist/geht. unabhängig, wie gut das produkt ist, der verkauf/marketing ist anscheinend top. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() SAP ist eine ERP (Enterprise Resource Programm) - Software, auf gut deutsch, ein Programm, welches alle Unternehmensabläufe unter einem Hut bringt.
Z. B. vom Angebot,Auftrag,Bestellung,Rechnung bis zur Finanz, Lohn etc. Alternativ gibt es noch Navision, JDE, PRMS und wie sie alle heißen. Ciao Oliver
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() was ich meinte, welche db hat mehr als 100tsd. tables ? wo, wer, warum? wie is sie benamst? ![]() und weshalb wird sie nicht gesplitet? und ausserdem hab ich den jak gefragt ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Eigentlich hast du den Seppo gefragt.
Was ich geschrieben habe ist nur das, was ich über SAP aufgeschnappt habe, also bitte nicht steinigen... Und wenn ich SAP-Spezialist wäre würde ich nicht hier schreiben sondern irgendwo auf einer Südseeinsel sitzen ![]() Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() |
![]() SAP, unter usern besser bekannt als Sanduhr Anzeige Programm oder auch Slow And Painful.
![]()
![]() |
#18 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() mehr als 100tsd einträge per table, ok ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Hab' im Sommer bei einer Firma gearbeitet, deren SAP-DB laut IT-Abteilu8ng 140.000 Tabellen hat.
Hab das aber weder überprüft noch nachgezählt... ![]() Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() ein bekannter von mir ist SAP programmierer und hat eine eigene SAP Progammierer Firma mit reinen freelancern.
die aufträge kommen gänzlich von großnternehmen (volkswagen mexico, frequentis bis hin zu firmen deren namen niemand noch gehört als non-insider) prinzipiell kann man sagen SAP ist alles und nix, die anbindungsmöglickeiten an 3t lösungen ist genausomöglich wie es laufen lassen im defaultmodus (reine warenwirtschaft). jedenfalls macht es erst sinn ab einer großen unternehmensstruktur, welche sehr individuelle lösungsmöglichkeiten will (java anbindung an das bestehende sys: bspweise es soll eine sms am handy landen wenn der kunde etwas über webinterface bestellt hat und das soll direkt in der datenbank des UN landen...) modulartiger aufbau wurde schon erklärt.. prinzipell ein mächtiges tool für unternehmen die es brauchen und sichs leisten können....profiliga halt für KMU gibts anderes: zb büroware (auch gut kann halt deutlich weniger und ist bei weitem nicht so verbreitet) |
![]() |
![]() |
![]() |