![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Hab ein Benq Joybook 5100G (mit XP-Prof SP1) von einem Bekannten und da funktionirt keine Netzwerkverbindung und ich sollte es herrichten.
Bei Netzwerkverbindungen gibt es: * Drahtlose Netzwerkverbindung * 1394-Verbindung * Netzwerkbrücke(MAC-Brückenimport) ???????was ist das ????? * Lanverbindung (hier steht dabei: überbrückt Intel Pro/100 Networkadapter) und wenn ich zB bei Status von Lan-Verbindung auf Eigenschaften gehe, dann bekomme ich nicht das normale Fenster mit: * Client für Microsoft Netzwerke ... ... Internetprotokoll(TCP/IP) also kann ich dieser NIC keine fixe IP-Adresse geben. meine Vermutung ist, dass daran diese Netzwerkbrücke Schuld sein muss. Nun meine Frage: was tun.....?? LG wiff |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo wiff,
Google ist Dein Freund ![]() http://www.google.at/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de ggf. diese Hilfe: http://www.urz.uni-heidelberg.de/Net...e_bridge.shtml
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Hallo Christoph!
Habe laut Anleitung des Urz-Uni-Heidelberg die Netzwerkbrücke deaktiviert und dann deinstalliert, Neustart und alles funktioniert wie sonst üblich! DANKE!!! wiff |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo wiff,
gern geschehen. ![]() Wie schon geschrieben, Google ist (meistens) Dein Freund.
![]() |