![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.1999
|
![]() Hallo,
Anlage ca. 4 Jahren alt. Schüssel: 80cm. LNB welches Hi-H Hi-V Lo-H Lo-v Anschlüsse hat.(Ist das Quad oder Quattro?) Multischalter 5/4 Marke CityCom 2 Analog Sat Receiver Grundig Habe nun vor ca. 1/2 Jahr einen userer Analogreceiver durch einen Digitalen ersetzt. Marke Globo mit ORF Karte. Anfänglich schien alles sofort zu funktionieren. Irgendwann ging TW1 nicht mehr. Nicht wegen der Umstelleung, sondern Bild da, beginnt zu bröckeln und ist irgendwann ganz weg. Manchmal geht es eine Weile dann wieder nicht. Inzwischen habe ich das Problem auch bei ORF und ATV. Versuche die Schüssel besser auszurichten haben nicht gefruchtet. Taugen die billigen Satfinder für 10-15 Euro was? Ich habe die Schüssel nämlich am Dach, als muss ich mich per Handy mit dem Wohnzimmer über die Bildqualität unterhalten. Die Signalstärkeanzeige am Receiver zeigt bei Programme die gut gehen 50-60 % Andere haben 17-20% und sind dann plötzlich weg. Nun habe ich folgenden Versuch gemacht, ich habe das vom LNB kommende Digital/Horizontal Kabel direkt an den Receiver angeschlossen und siehe da, die Signalstärke ist ebenfalls bei ca. 55%. Für micht bedeutet das, dass der Multiswitch mehr als die Hälfte des Sigals vernichtet. :-( Nun gibt es sogenannte Inline Verstärker, die einfach ins Kabel eingeschleift werden. Die 10-15 Euro wäre mir das natürtlich wert wenns funktioniert. Nur wo muss der hinein. Zwischen LNB und Multiswitch oder zwischen Multiswitch und Receiver. Bitte um sachdienliche Hinweise erwin Oder soll ich eventuell gleich neueres Material anschaffen. Z.B.http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 |
![]() |
![]() |