![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Zitat:
Mit einem Hammer einen Nagel in die Wand schlagen ist ja nicht mal ansatzweise ein Handwerk. Den Akademiker möcht ich sehen der mal eben selbst einen Dachstuhl ( Zimmerer)aufstellt, sein Wasser und Heizungssystem (Installateur) plant und zuguterletzt so nebenbei seine Kochelofen (Hafner) im Wohnzimmer selber baut. Sicher kann man das ein oder andere selber machen , je nachdem wie geschickt man sich anstellt - das deswegen als Handwerk zu bezeichnen währe allerdings etwas übertrieben - bestenfalls als Basteln fuer Fortgeschrittene. Wie schon viele gesagt haben man braucht zumeist beide. Leider ist es oftmals so das, dass gute alte Handwerk zu wenig geschätzt wird.
![]() |
![]() |
#62 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
wahrscheinlich weil akademiker die besseren handwerker sind ![]() btw: gestorben ist er daran nicht ![]()
![]() |
![]() |
#63 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Zitat:
Ganz aussterben wird kaum was, doch praktisch wird der Arbeiter verschinden. Als Beispiel: Ferrari - da wird auch noch von Hand gebaut, oder Uhrenmacher sind in unserer Wegwerf-Gesellschaft auch unnütz, aber trozdem gibt es Arbeit für sie
![]() |
![]() |
#64 | |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
naja.. andererseits wer hat daheim schon eine ganze werkst. oder so?.. ich mein.. ich kann genauso fliesen verlegen oder türstöcke einbauen, schleifen, lackieren, irgendwas zusammenschrauben.. bin auch akademiker.. ich kann das alles allerdings nur weil ichs von meinem papa gelernt hab bzw. weil er 3 werkstätten hat und so ziemlich alles was ich da an werkzeug brauch.. und naja.. ein akademiker kann ebenfalls einen nagel grad in die wand schlagen.. zeig mir hingegen einen arbeiter, der akademische arbeiten machen könnte? ![]() ich glaub dass gar nichts von beiden aussterben wird.. arbeiter sind gut fürs unternehmen weil sie ersetzbar sind (einen arbeiter brauch ich nicht auf seminare schicken, der muss anpacken können und in seinem fach gut sein.. kost mich nicht viel).. einen manager ersetzten ist da schon schwerer, der braucht erfahrung, ausbildung und andere soziale fähigkeiten (kontaktfreudig, entscheidungsfreudig, selbstbewusst, usw. ) und der braucht auch seminare.. mfg ![]() ps: trotzdem find ich beide arbeiten gut.. arbeit selber oft körperlich und fidns geil.. da kann man schön abschalten und die bezahlung passt ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Master
![]() |
![]() sogar lehrlinge kommen schon auf semminare (wie z.B. ich) und unsre anderen "arbeiter" müssen auch auf semminare
![]() ![]()
![]() |
#66 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Eine Lehrling ist ebenso ein Arbeiter und viele Leben von dem geringen Einkommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
Böhser Onkel
|
![]() Zitat:
naja.. aber bei euch im wifi ist des irgendwie sowieso alles ein bisschen anders.. wast ma du so erzählst passt da eh vieles nicht.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Böhser Onkel
|
![]() Zitat:
naja.. aber bei euch im wifi ist des irgendwie sowieso alles ein bisschen anders.. wast ma du so erzählst passt da eh vieles nicht.. ![]() ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Master
![]() |
![]() glaubst nur bauarbeiter und lkw fahrer sind arbeiter?
najo bitte... würd eha sagn das sind hilfs arbeiter mehr net
![]() |
#70 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() dann erklär mal den bauarbeitern und lkw fahrern das sie in deinen augen nur hilfsarbeiter sind.
unter den Bauarbeitern gibts genügend Spezialisten sowie unter den LKW Fahrern auch. aber anscheinend gibts selbst unter den "arbeitern" schon die gleiche thematik. |
![]() |
![]() |
![]() |