![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
siehe oben !
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Sieh mal ins Handbuch oder auf die Herstellerwebseite
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
blinken schreibt man ohne CK!
versuch einmal, die lade auf- und zuzumachen. falls eine cd drin ist, nimm sie raus. |
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich weiß nicht, ob die Blinker-Codes auf allen Brennern gleich sind. Jedenfalls gibts unterschiedliche Blinkzeichen. Meistens ist es einfach ein Billig-Brenner, der einen Rohling nicht lesen kann. Sowas kommt mir sicher nicht ins Haus. Jedenfalls würd ich wie bereits Mankra schreibt, zuerst einmal in der Doku schauen. Das müsste eigentlich beschrieben sein, was welcher Code heißt.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
er sollte auch sagen, wann genau es blinkt
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
blinkt es oder leuchtet es nur?? denn leuchten is bei einigen brennern zB yamaha ganz normal auch wenn keine cd drinn is
wenn es blinkt wann blinkt? wenn ne cd drinn is, wenn ein leerer rohling drinn is oder wann sonst?
|
|
|
#7 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Er schreibt dauernt, also wird es mit und ohne CD blinken.
Wahrscheinlich eine Discoled ![]() @GMF Das ist wohl das 1. worauf Du achtest ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#8 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Die LED von meinem Brenner leuchtet auch ca. 1x pro Minute auf wenn keine CD drinnen ist.
Solange alles funktioniert brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
> Er schreibt dauernt, also wird es mit und ohne CD blinken.
Theoretisch vielleicht. Aber die Menschen sind keine Maschinen und die tägliche Kommunikation ist voll von Mißverständnissen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo bach,
es fehlen einige Infos, welcher Brenner, welche Farbe haben die LEDs, bzw. in welcher Farbe blinkt sie (welche). Bei meinem Yamahy 4416S blinkt die rechte LED grün wenn die CD gelesen(geöffnet) wird, orange wenn Brennen simuliert wird, orange dauernd wenn geschrieben wird. Die linke LED blinkt nur beim Hochfahren/Einlegen. Das Handbuch, bzw. Hilfe auf der HP, sollten die Blinkcodes angeben. lG Christoph |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|