![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
Also mich hält eigentlich Linux im Desktopbereich eher durch seine "ungewohnte" Namensgebung der Programme und der Struktur ab. Auch aufgrund der mangelnden Unterstützung seitens der Softwarehersteller. Da hat Win leider nunmal die Vorreiter rolle. Aber das mittlerweile Antivirenprogramme für Linux "sinnvoll" sind, wäre mir neu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Jr. Member
|
![]() http://www.zdnet.com/debian-server-hacked-1139263270/
Zitat:
Zitat:
War der 3. Treffer bei Google wenn man nach "debian server hacked" sucht. Was schon recht ungenau ist. Aber Debian ist hier nicht der Einzige, es gab auch schon mehrere Zwischenfälle bei anderen namhaften Projekten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Trashtroll
![]() |
![]() Zitat:
aso ... nein das war Windows update ...
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Nein, mag ich nicht. Andere diskutiere in einem Forum, aber du verwechselst es mit einem Beweisverfahren vor Gericht. Du kannst aber in dieser Tradition gerne fortfahren und mir das Gegenteil meiner Behauptung(en) beweisen. Wenn du über diese Problematik allerdings offenbar gar nicht informiert bist, dann bist du für mich sowieso kein Diskussionspartner.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ja, war das letzte Mal, Dir mehr als reines Rumtrollen zuzutrauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() das war ein bug im kernel und hat nicht nur debian betroffen. allerdings wurde die attacke damals sofort erkannt. die Schwachstelle war aber nicht ipchains sondern da ist es um einen overflow gegangen. iptables ist nur die "oberfläche" und hatte noch nie einen bug und es ist quasie unmöglich den paketfilter direkt zu kompromittieren. natürlich sind die konfigurationsmöglichkeiten sehr vielfälltig und man muss wissen was man tut. es hilft natürlich nicht viel, wenn dahinter Workstation oder Server mit Windows stehen, das mit den hintertüren ist sicher schon über 10 jahre bekannt. wenn bei iptables etwas bekannt würde, wäre das sicher sehr lustig, Millionen router könnte man dann kübilisieren.
irgendwer hat was von vorkauen geschrieben und überforderung bei configfiles wenn man händisch reinkann. da sind natürlich wizards recht gut aber selten hat die Person das wissen über seine handlungen die er durchs klicken setzt. ach ja, die registry ist ja auch sehr übersichtlich und selbsterklärend ![]() @Miguel ja, sehr lästig das unter Linux die virenscanner nur für die dahinterstehenden winworkstation eigentlich scannen ![]() Geändert von Sloter (05.07.2013 um 07:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |