![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
SEHR bunt!
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Wenn ich in der Arbeit bin komm ich mir bei Win32 vor als müsste ich mit auf den Rücken gebundenen Händen arbeiten, und nein, ich nutze daheim wirklich einen schnellen GNOME (ohne Nautilus etc..und nicht nur die Konsole wie manche denken mögen ) der im Zusammenspiel mit sawfish a.) komfortabel (Shortcuts,etc...) b.) schnell und c.) out of the box geht, hab erst unlängst wieder zwei Neulingen Systeme hingestellt.....und den Kofler ![]() Und seit Gnome 2 einen bedeutenden Preis für Accessability (v.a. für Blinde und anders Eingeschränkte) gewann ist das Thema für mich sowieso entschieden ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Gehört vielleicht nicht hier her aber das sind Probleme auf die ich immer wieder komme.
Die Coder: Keine Möglichkeit die Seiten mit mehrere Browser zu testen und viele kleine Tools die sie so gerne benutzen (zb,Editor für diverse Sprachen) Die Sekretärin: Kann keine PDF`s erstellen ohne das der Chef jährlich tief in die Tasche greifen muß für die pdflib für PHP (soviel zum Thema Free) und bezüglich Textkompatibilität brauch ich nichts extra schreiben. Der Admin: Kann nicht auf die schnelle ein Game mit einem anderen Admin starten, hopala...ich meinte die Kunden servisieren überhaupt wenn die Server/Workstationlandschaft gemischt ist (Win-Linux-Mac)Ja, ich weiß es gibt für diese Probleme halbherzige Lösungen. Zum basteln Daheim sicher OK, wenn aber Zeit Geld kostet, kostet es zu viel und ist unrentabel. Sloter Flame "on" ![]() |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Wozu? Der einzige Browser den es nicht gibt ist der IE und worauf es ankommt ist das W3C.... ad 2.) Geh mal auf freshmeat.net Glimmer z.B. ist ein toller Editor für sehr viele Sprachen.ad 3.) Free as in free speech/market NOT free as in free beer! ad 4.) Doch, bitte schreib. OpenOffice ist für GNU/Linux,Win32,Mac und Solaris vorhanden.... ad 5.) ![]() ad 6.) Aber nicht doch ![]() @Philipp: Finde ich komisch, was hat der umgebende Desktop mit dem Abspielprogramm für Audio oder Video zu tun? Bei mir läuft XMMS so gut/schlecht wie ein "ogg123 foobar.ogg" auf der Konsole? Ciao, Steve
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Ich habs jetzt so dass ich mir von Jedem Sys die Gustostückln nehme :
Win -> Gambln, Brennen, Kazzzaaaaaan ![]() Linux -> Surfn, Mailen, Multimedia ![]() |
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
1, ist leider nicht so, und man muß es händisch mit den diversen Browser testen, ausserdem gibts noch mehr als nur Html.
IMHO genügt es wenn der meisteingesetzte Browser nicht zur Verfügung steht. Bei den Netscapeversionen gab/gibt es auch Untershciede in der Darstellung 2, Und für Win gibts noch mehr ![]() 3, Einmalig würde auch reichen, für privaten Nutzen ist es ja kostenlos. 4, Was bringt OpenOffice wenn 99% MS Office verwenden. Es sollten natürlich auch zb Excelsheets aufgehen, 50/50 die Chance das sie aufgehen und richtig dargestellt werden. Na dann noch die .mdb und diverse Präsentationen die in ppt verschickt werden. 6, ich doch nicht ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Ich finde der Support für alle nicht Mozillabasierten Netscapeversionen gehört eingestellt..... ad 2.) Ja, aber das Argument war daß es keine gibt, und dem ist nicht so . Auch ist mehr oft nicht besser, bei freier Software setzt sich in einem freien Spiel der Kräfte die beste, und nicht die Lösung mit der meisten Werbung durch ![]() ad 4.) .mdb? Was ist das? Und mit .ppt hatte ich keine Probs,waren halt ganz normale Präsentationen, weiss nicht was bei dir noch eingebaut ist? ad 6.) ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Zitat:
) um das ganze komfortabel zu öffnen... stellt garantiert alles dar wie unter W*...
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Zitat:
|
|