![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
superkeksi
![]() |
![]() was ist das überhaupt??
habe zwar schon den namen gehört aber noch nie mit dem ding beschäftigt wer kann erklärbär spielen ?? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
ad 1.) Es ist ein XML-Routing und Messagepassingprotokoll das man zufällig auch sehr gut für das allseits beliebte Instant Messaging benutzen kann, mit einigen Unterschieden zu ICQ etc... : a.) Frei, offener Code. b.) Dezentral, man kann Intranets in Firmen machen, daheim einen Server bauen fürs private Netz etc... c.) Sicher. SSL und OpenPGP lassen sich gut einfügen. d.) Erweiterbar. Es gibt z.B. hier schon einige tolle Sachen: www.jabberstudio.org e.) Vielseitig. Messaging ist nur eine Facette des Spektrums. Mehr auf www.jabber.org . f.) Multiplatform. Der Server rennt auf vielen *nixen, Clients gibts für echt ALLES, sogar Flash und Java wurden gesichtet, für meinen Zaurus gibts auch welche ![]() 2.) Jüüüürgen? ![]() Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#4 |
superkeksi
![]() |
![]() aha hört sich ja ned so schlecht an
so wie trilian eigentlich welches teil muss ich mir jetzt runterladen das ich mein icq auch verwenden kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() mit jedem
![]() und zwar: http://amessage.info/FAQ/transports beispiel für tkabber: http://home.cs.tum.edu/~wimmemat/tka...ransports.html aber es kann mit jedem client genauso gemacht werden, nur die bilder stimmen dann nicht ![]()
![]() |
#6 |
superkeksi
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
superkeksi
![]() |
![]() scheiss aon
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
ad 1.) Gell ![]() ad 2.) Ähm, nein? Trillian ist a.) nur ein Client, b.) unfrei (wie in Freiheit und nicht wie in Freibier ![]() Jabber an sich ist ja das Protokoll/ der Server. Was man draus macht ist einem selber überlassen ![]() ad 3.) Was ich bei meiner Aufzählung vergass: g.) Serverseitig: Daten liegen am Server, ich kann mich von überall auf der Welt einloggen und hab Zugriff auf meine Daten. h.) Multilogon: Ich kann mich von den verschiedensten Orten gleichzeitig einloggen, durch ein Prioritätssytem kein Problem. Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#10 |
superkeksi
![]() |
![]() najo dann werde ich mal exodus ausprobieren
mal schaun wie das so ist |
![]() |
![]() |
![]() |