WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2003, 23:28   #71
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
natürlich. verhhaften wir alle die uns nicht passen. auch wenn ein paar unschuldige dabei sind, schließlich schadet es dem wirtschaftsstandort österreich ...
so wird es sein. bei der (grazer) polizei arbeiten ja auch nur rassisten und verhaftet wird sowieso prinzipiell nach der hautfarbe, es muss vor gericht (wo wiederum rassistische richter sitzen) ja standhalten.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 23:29   #72
gaelic
nugent

Standard

@artemisia: xenophobie wird anerzogen. also kommts aus dem umfeld.

@jajay: was meinst du? versteh ich nicht? oder stellst du dir selbst die frage?
Alt 18.09.2003, 23:55   #73
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

ich finde es eigentlich mehr als lächerlich was in österreich unter "rassismus" verstanden wird.

wenn sich in afrika (dem rassistischten kontinent dieser erde), tutzi und hutu zu millionen wegen ihrer stammeszugehörigkeit abschlachten, wenn dort weisse farmer (aufgrund ihrer hautfarbe!) enteignet und vertrieben oder ermordet werden, dann schreit von den "rassismus-jägern" niemand.

wenn in österreich ein schwarzer drogendealer auf frischer tat (!!)erwischt wird und vor ein ordentliches gericht kommt meinen leute es wäre rassistisch den abzuschieben?
der weisse drogendealer, der ebenfalls auf frischer tat ertappt wurde interessiert wiederum niemanden. der weisse drogendealer bekommt auch keinen wahlverteidiger von der caritas gestellt ... = rassismus?

man kann sich den teufel auch an die wand malen.

Alt 19.09.2003, 00:01   #74
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sind schon dir tiroler schlimm, aber aber die vom kanton übrig toppen das allemal.
<zitat> der geistige horizont der menschen gleicht dem wirklichen den sie täglich sehen </zitat> aka als "frischluftdeppate"

lg
cin
Alt 19.09.2003, 00:08   #75
gaelic
nugent

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
man kann sich den teufel auch an die wand malen.
tust ja eh di ganze zeit.
Alt 19.09.2003, 00:10   #76
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
wenn dort weisse farmer (aufgrund ihrer hautfarbe!) enteignet und vertrieben oder ermordet werden, dann schreit von den "rassismus-jägern" niemand
ich glaube eher, dass die schwarzen genug von den weißen haben, die ihnen ihr land gestohlen haben und sie ausbeuten.

hutu und tutzi? warum in die ferne schweifen, ist das gute doch so nah... was geschah in bosnien, kroatien, im kosovo?

Zitat:
der weiße drogendealer, der ebenfalls auf frischer tat ertappt wurde interessiert wiederum niemanden. der weisse drogendealer bekommt auch keinen wahlverteidiger von der caritas gestellt...
nicht von der caritas, wenn er sich aber keinen verteidiger leisten kann, dann bekommt er einen pflichtverteidiger.

gut behandelt wird sicher kein drogendealer, egal ob schwarz oder weiß. dem weißen bleibt es max. erspart wegen seiner hautfarbe diskriminiert zu werden, er wird auch nicht als scheiß neger beschimpft.

das hat nichts mit rassismus zu tun, wenn die caritas einem schwarzen einen anwalt stellt, warum soll das gegenüber dem weißen rassistisch sein? was willst da schon wieder verdrehen? wenn der weiße sich bei der caritas meldet oder in einem wohnheim lebt, wird sich die caritas auch seiner annehmen.

allerdings kommen die meisten weißen drogendealer nicht aus afrika
Alt 19.09.2003, 00:29   #77
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
ich glaube eher, dass die schwarzen genug von den weißen haben, die ihnen ihr land gestohlen haben und sie ausbeuten.

hutu und tutzi? warum in die ferne schweifen, ist das gute doch so nah... was geschah in bosnien, kroatien, im kosovo?

nicht von der caritas, wenn er sich aber keinen verteidiger leisten kann, dann bekommt er einen pflichtverteidiger.

gut behandelt wird sicher kein drogendealer, egal ob schwarz oder weiß. dem weißen bleibt es max. erspart wegen seiner hautfarbe diskriminiert zu werden, er wird auch nicht als scheiß neger beschimpft.

das hat nichts mit rassismus zu tun, wenn die caritas einem schwarzen einen anwalt stellt, warum soll das gegenüber dem weißen rassistisch sein? was willst da schon wieder verdrehen? wenn der weiße sich bei der caritas meldet oder in einem wohnheim lebt, wird sich die caritas auch seiner annehmen.

allerdings kommen die meisten weißen drogendealer nicht aus afrika
ich finde es auch in ordnung, dass drogendealer nicht gut behandelt werden, sie haben auch nicht wirklich was anderes verdient (ganz egal ob schwarz oder weiss). ganz abgesehen davon wird bei einem schwarzen drogen-dealer mehr drumherum (war ja nichts rassistisch bei der verhaftung, der u-haft, dem verfahren ...?) gemacht als bei einem weissen.

ich will damit sagen, dass sich zb. die caritas um farbige häftlinge besser kümmert als um weisse (weil die schwarzen ja aufgrund ihrer hautfarbe diskriminiert werden könnten ...). meine subjektive meinung, ich respektiere auch jede andere dazu!

Alt 19.09.2003, 00:42   #78
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Es gibt da so ein altes Sprichwort:

"2 Balken machen ein Kreuz"

Soll heissen: Zu einem Konflikt brauchts immer 2. Es ist einfach nur billig und falsch sich damit abzufinden, dass da "gut" (Ausländer) und da "böse" (Rassisten) ist - alles hat seine Gründe und Ursachen und beide tragen ihren Teil dazu bei.
Und gerade weil hier so ziemlich alle so denken verteidige ich die zt. durchaus berechtigten Bedenken bezüglich Immigration und Integration, die gewisse Leute halt nicht hören wollen.

Momentan ist es halt gerade "in" links und tolerant gegenüber allem Fremden zu sein, da passt ein Querdenker nicht ins Konzept.

Alt 19.09.2003, 00:49   #79
gaelic
nugent

Standard

querdenker da lachen ja die hühner.
Alt 19.09.2003, 01:04   #80
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
querdenker da lachen ja die hühner.
naja, wenn ich mir die meinungen hier so durchlesen schwimmen eigentlich so ziemlich alle mit dem "rassimus immer und überall"-strom - und du schwimmst fest mit.

Antwort