WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2003, 00:28   #51
gaelic
nugent

Standard Re: naja ...

Zitat:
Original geschrieben von Rocky

alle möglichen grünen kümmern sich um den türkischen kinderschänder (gratisverteidiger usw.), wenns ein hartes urteil gibt war der richter ein nazi (drum gibts keine harten urteile) usw.

-> ich wäre für abschieben.

"rasse": es ist unbestritten, dass zb. ein schwarzer eine andere hautfarbe hat. wie erklärt ihr euch zb. die sichelzellenanemie?

zähme deine zunge ....

woher hast du diesen blödsinn? eingebungen aus kärnten oder vom kkk?
Alt 12.06.2003, 16:29   #52
CM²S
Elite

Benutzerbild von CM²S

CM²S eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Problem is ein ganz anderes

Ausländer ist nicht gleich Ausländer. da fangt´s an
Es werden oft alle in einem Topf geschmissen. Umrühren fertig!!

Ich arbeite in einem internationalen Konzern, kein Problem.
nur das ist nicht alltägliches Niveau.

Problem ist das sich die Ausländer die zu uns kommen zwar da Leben möchten , aber nur solange es notwendig ist, die Wurzeln zur Heimat
werden nie abgebrochen. Oft wandert in Österreich verdientes Geld ins Ausland.

Nächstes Problem: die sprachliche Barriere, was habt ihr in Deutsch gehabt? Wer spricht nicht lauter mit einem Ausländer ?? Wer redet in
richtig formulierten Sätzen mit einem Äusländer( hab mal im Sommerc am Bau gearbeitet, da war kein einziger richtig formulierter Satz dabei) Wie soll da ein Auländer deutsch lernen.

Religion , die nächste Barriere. Zwar hab ich einige wirklich extreme
Andersgläubige kennengelernt(Bsp:Religion verbietet das er einer fremdem Frau die Hand reicht = Entehrung der eigenen Frau), aber er konnte perfekt Deutsch. Somit hatte ich eine Basis und konnte einfach mehr über Ihn erfahren.

Aber wollen Ausländer sich wirklich anpassen oder integriert werden? NEIN ,nicht wirklich , Bsp Donauinsel zwischen Brigittenauerbrücke und Reichsbrücke. Luft anhalten und durch!!!!

Meiner Meinung sollte es so sein, das jeder der in Österreich leben möchte oder vorhat länger in Österreich zu bleiben, ein Deutschkurs belegen muss, auf eigene Kosten, und nicht das bei der Übergabe der österreichischen Staatsbürgerschaft , ein dipl. Übersetzer anwesend sein muss, der alles in die jeweilige Landessprache übersetzt.Damit
wäre eine Basis geschaffe.

Ausländer die Straffällig werden: Zurück in die Heimat(leider oft ein Problem, da mittelalterliche Gesetzgebung, obwohl nach einmal Steinigen hätte ich es mir auch gemerkt.)

Zum Schluss

Greencards for Austria,leider ist Zug abgefahren.

Ciao
CM²S
CM²S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 19:11   #53
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
no!
Übrigens, heute im Radio gehört:

Ein 17 jähriger österr. Drogenabhängiger hat 2 ausländische Jugendliche beraubt und dann einen erschlagen. Der andere wurde schwer verletzt.

Ich will jetzt nicht polarisieren, aber Tatsache ist, daß lt. aktuellen Kriminalstatistiken die Ausländer nicht schlimmer sind als Inländer. Böse Buben gibt es da und dort, und bestraft werden ja alle Übeltäter.

Probleme ergeben sich halt immer wieder, wenn verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, und dann aus unerdenklichen Gründen (meist mangelnder Reife) sich gegenseitig provozieren bzw. die Schädel einhauen (siehe Beispiel Nachtschicht).

Übrigens, ich habe selbst vor vielen Jahren mal 1 Jahr in der Linzer Altstadt in der Nacht als Barkellner gearbeitet. Damals hatten wir die meisten Probleme mit Skins und nicht mit Ausländern.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 19:53   #54
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli

Übrigens, heute im Radio gehört:

Ein 17 jähriger österr. Drogenabhängiger hat 2 ausländische Jugendliche beraubt und dann einen erschlagen. Der andere wurde schwer verletzt.

Ich will jetzt nicht polarisieren, aber Tatsache ist, daß lt. aktuellen Kriminalstatistiken die Ausländer nicht schlimmer sind als Inländer. Böse Buben gibt es da und dort, und bestraft werden ja alle Übeltäter.

Probleme ergeben sich halt immer wieder, wenn verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, und dann aus unerdenklichen Gründen (meist mangelnder Reife) sich gegenseitig provozieren bzw. die Schädel einhauen (siehe Beispiel Nachtschicht).

Übrigens, ich habe selbst vor vielen Jahren mal 1 Jahr in der Linzer Altstadt in der Nacht als Barkellner gearbeitet. Damals hatten wir die meisten Probleme mit Skins und nicht mit Ausländern.

Ciao Oliver
ich hab da ja ganz was anderes gehört, aber bitte

sehr tief

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 20:26   #55
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Meinst du das? Verdrehst du bewusst den Sachverhalt?

http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=5&id=263835

19-Jähriger hätte Joint besorgen sollen
Begonnen hatte die Bluttat auf einem Spielplatz in der Salzburger Elisabeth-Vorstadt beim Bahnhof: Drei bosnische Jugendliche forderten nach Angaben der Polizei von einem 19-jährigen Kärntner 40 Euro zurück. Der 19-Jährige hätte um das Geld einen Joint besorgen sollen.
Der 19-Jährige floh vor dem Trio daraufhin in seine Wohnung. Die drei bosnischen Jugendlichen verfolgten den 19-Jährigen in sein Wohnhaus und hoben die Wohnungstür aus den Angeln. Daraufhin soll der 19-Jährige ein Messer vom Küchentisch genommen haben und auf die drei jungen Männer eingestochen haben - wie er später angab "aus Notwehr".

Jedem zur Selbstinterpretation.
(vgl. StGB: Hausfriedensbruch, Nötigung, Sachbeschädigung)

Zu klären ist für mich lediglich, ob das Messer "das gelindeste Mittel" zur Notwehr war.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 20:30   #56
frazzz
Inventar

Standard

für € 40.- jemanden die tür einzutreten und mit dem umbringen zu bedrohen ist für mich genauso unglaubwürdig wie ersteres...

tanj

Alt 12.06.2003, 20:42   #57
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
für € 40.- jemanden die tür einzutreten und mit dem umbringen zu bedrohen ist für mich genauso unglaubwürdig wie ersteres...
naja, ist laut orf-on das polizeiprotokoll.

Alt 12.06.2003, 20:47   #58
maXTC
Inventar

Standard

Warnung vor dem "Kleinen Schwarzen"

Alt 23.06.2003, 21:13   #59
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

OHNE DAS GANZE JETZT BEWERTEN ZU WOLLEN - das fand fand ich gerade bei orf-online (23. 6. 2003)

Urteil: Bevorzugung von Schwarzen an US-Unis erlaubt

In einer wegweisenden Entscheidung hat das oberste Gericht der USA die Bevorzugung von Schwarzen und anderen Minderheiten an den Hochschulen gebilligt.

Der Supreme Court urteilte heute in Washington mit fünf gegen vier Stimmen, dass Universitäten die "Rasse" eines Bewerbers als Kriterium für die Zulassung zum Studium ansetzen dürfen.

Im konkreten Fall ging es um die Bevorzugung von schwarzen Bewerbern an der University of Michigan. Mehrere weiße Studenten hatten gegen die Regeln geklagt. An zahlreichen Hochschulen der USA werden Schwarze bei den Zulassungsentscheiden bevorzugt, wenn sie gleiche oder ähnliche Qualifikationen haben wie weiße Bewerber.

Alt 23.06.2003, 21:20   #60
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
OHNE DAS GANZE JETZT BEWERTEN ZU WOLLEN - das fand fand ich gerade bei orf-online (23. 6. 2003)

Urteil: Bevorzugung von Schwarzen an US-Unis erlaubt

In einer wegweisenden Entscheidung hat das oberste Gericht der USA die Bevorzugung von Schwarzen und anderen Minderheiten an den Hochschulen gebilligt.

Der Supreme Court urteilte heute in Washington mit fünf gegen vier Stimmen, dass Universitäten die "Rasse" eines Bewerbers als Kriterium für die Zulassung zum Studium ansetzen dürfen.

Im konkreten Fall ging es um die Bevorzugung von schwarzen Bewerbern an der University of Michigan. Mehrere weiße Studenten hatten gegen die Regeln geklagt. An zahlreichen Hochschulen der USA werden Schwarze bei den Zulassungsentscheiden bevorzugt, wenn sie gleiche oder ähnliche Qualifikationen haben wie weiße Bewerber.

und?

ist das jetzt gut oder schlecht?
und was hat das mit graz zu tun?

tanj

Antwort