WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 21:09   #181
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

- ist zwar zum lachen - trifft aber exakt den punkt - allerdings mit der minimalen einschränkung das es umgekehrt genauso ist.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 22:21   #182
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
- ist zwar zum lachen - trifft aber exakt den punkt - allerdings mit der minimalen einschränkung das es umgekehrt genauso ist.
jetzt bist Du mir zuvorgekommen,
wollte eben das Gleiche posten, Dein Post stand auf der nächsten Seite.
Allerdings ohne dem "minimal" vor der Einschränkung
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 00:11   #183
Z*E*R*O-G
Veteran

Z*E*R*O-G eine Nachricht über ICQ schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über AIM schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Hi zusammen

Ich habe mich beim Surfen wiedermal in ein Forum verirrt. Eigentlich bin ich eher im Flugsimulator Teil des WCM zu finden.
Was aber nicht heissen soll, dass ich keine politische Meinung hab.

Hallo also.
Ich lese eben die Beschreibungen von Rassismus in Graz; auf der Seite der GRÜNEN-Graz.
Meine erste Frage an alle Österreicher in diesem Thread(ich bin aus Deutschland):
Ist GRAZ da representativ, oder ist das der Gipfel Brauner Sch***?

Ich habe Österreich in meiner Kindheit (grenznah) zwar als ziemlich bodenständig empfunden, aber auch als herzliches Volk. Ob Dornbirn, Bregenz, Neusiedler See oder Wien. Immer wurden wir herzlich empfangen und die Gastfreundschaft ist mir heute noch in guter Erinnerung. Doch dass solche Vorfälle sich im Jahr 2003 immernoch zutragen, find ich echt ein starkes Stück.

Was wird vor Ort gegen diesen rassistischen Kapitalisten Abschaum getan?
Gibt es auch "linke" Gruppierungen in Graz? Vielleicht sogar eine Gruppe Betroffener, die sich solidarisieren...

Wäre nett wenn ihr mich ein wenig auklären könntet, ich kann nicht glauben das die Propaganda, die in Deutschland immer über die Medien flimmert weirklich Wahres in sich trägt. (--->Stichwort:Haider und Bundestag, usw.)

Schöne Grüsse in den Süden

Chris

P.S.: Stellt euch vor, wir Deutschen würden uns geben, wie sich das in Graz darstellt, die Amis würden sich schon wieder die Hände reiben und in der Normandie andocken. Sicher is Sicher!

Und dem Kollegen, der sagt:"Hast du mal versucht, als Österreicher in ein türkisches Teehaus zu gehen.." kann ich nur fragen: hast DU es schon versucht?!
Ich schon,( ok, bin kein Ösi, "nur Deutscher") und ich kann sagen, ich bekam zu Trinken und Essen. Freundlich waren sie übermässig nicht, aber das sind Deutsche auch nicht immer.
Durch solch eine Vorschuleinstellung entstehen Vorurteile, die von Generation zu Generation weitergetragen werden. Also: leg mal die Scheuklappen ab und streif mal über nen Türken-Markt. Dessen Früchte schmecken auch.

Z*E*R*O-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 00:22   #184
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

warum solls bei uns in österreich keine linken geben ? bei uns gibts genauso wie überall auf der welt linke und rechte. (sehr vereinfacht ausgedrückt) und natürlich schenken sich die beiden seiten nichts, wie man auch an deinem posting erkennt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 00:36   #185
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
es steht jedem lokal-/geschäftsbesitzer frei, zu bestimmen, wer sein lokal/geschäft betritt (vgl. lokalverbot) so wie jede privatperson bestimmen kann, wen sie in ihre wohnung läßt ...

ich finde jedoch ein pauschales zutrittsverbot für bestimmte ethnische gruppen bzw. menschen mit anderer hautfarbe o.ä. absolut verwerflich ...
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 00:38   #186
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
warum solls bei uns in österreich keine linken geben ? bei uns gibts genauso wie überall auf der welt linke und rechte. (sehr vereinfacht ausgedrückt) und natürlich schenken sich die beiden seiten nichts, wie man auch an deinem posting erkennt.
wie ein member im forum als signatur hat:

wir sitzen alle im selben boot. deswegen sollten wir froh sein, dass wir nicht alle auf der gleichen seite stehen.
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 03:28   #187
artemisia
Elite

Standard

Zitat:
Dunkel ist der Sinn der Rede....Na egal:
Das ist typisch linkes Denken

jaja.....

was kognitiv nicht ganz so leistungsstarken freunden germanophiler sphären unverständlich erscheint, bezeichnen sie häufig als linkes denken ....

artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 18:42   #188
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

du kannst ja auch für unsere schwachsinnigen nazi-freunde nachhilfe leisten. (ich habs jetzt absichtlich so deutlich formuliert, damit du es auch verstehst)

also was wurde gesagt und was haben unsere schwachsinnigen nicht verstanden ? bzw. was haben sie verstanden ? bzw. was hätten sie verstehen müssen, damit du damit einverstanden bist und damit sie von dir nicht als schwachsinnig bezeichnet werden ?

ich tu mich manchmal so schwer mit gewissen andeutungen gewisser linker. könnte man das nicht ein bisserl konkreter machen ? aber wahrscheinlich bin ich auch nur schwachsinnig, deswegen versteh ichs nicht so ganz.

na, im ernst:
ist natürlich immer einfacher, eine vage andeutung zu machen, anstatt gleich klartext zu reden. da ist man dann auch nicht so angreifbar.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 21:40   #189
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von artemisia
oberflächlich betrachtet könnte der geneigte leser dieser aussage zustimmen ... bei genauerer recherche ergibt sich allerdings ein anderes bild, welches dem teilnehmer vielleicht weniger zusagen würde.

artemisia
So, jetzt zitier ich noch mal das ganze. Du schreibst überhaupt nicht, was du meinst, sondern deutest nur an, dass der Schein trügen kann. Und wenn man dann sagt, dass es unverständlich ist, so ist man kognitiv ein Nackerbatzerl. Dann schreib halt, was du meinst und deute nicht an. Wo es nichts zu erkennen gibt, bleibt auch ein Einstein ahnungslos.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 22:13   #190
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Man müßte sich eben dazu erst die Mühe der genaueren Recherche machen,
In welcher Form erfolgt die Abstimmung des Volkes über Einbürgerung in der Schweiz,
Ist es Sinnvoll und in wessen Sinne, und auch gerecht, löst es Probleme und und und ?
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort