WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 22:09   #161
CM²S
Elite

Benutzerbild von CM²S

CM²S eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard multikulti

@JayJay: genau das ist es. das multikulti
das tut auf dauer nicht gut. das ist wie die 3. Türkenbelagerung (nur als Beispiel), bitte nicht in die falsche Kehle bekommen, wenn du ein wildes Tier in die Enge treibst , dann greift es irgendwan an, und eigentlich nur zur Selbstverteidigung. Und manchmal komme ich mir schon vor wie ein Ausländer vor. Das ist sehr traurig,denn eigentlich bin ich stolz auf mein Land, es ist schön hier. Aber es ist schwierig jemanden zu erklären, das man eigentlich kein Rassist ist sondern einfach manchmal Angst hat,nicht wegen mir, sondern um meine Kinder!

Vielleicht aber können gerade meine Kinder besser damit umgehen, ich derzeit nicht. Und diese Heuchelei,das Ausländer intergriert werden wollen, das stimmt einfach nicht. So wie du es sagst JAYJAY, diese Ghettobildung, die Ablehnung, die offenkundig das ist.

persönlichers Erlebnis:
"Was willst du Österreicher, wir sind sowieso in der Überzahl!

Muss ich mir sowas gefallen lassen??
Jetzt kommt mir mein autogenes Training
zugute

Mir ist schon klar das Ausländer sein, nicht einfach ist: schlechte, bis gar keine Schuldbildung, Jobs, die Österreicher nicht machen wollen, Österreicher di nix sprechta deitsch mit auslander. hab selber mal am bau gejobbt. Oder in der Bank: alle 2 Monate gibts Kinderbeihilfe, 3 Kinder =1020 EUR , Vater arbeitslos oder nicht arbeitswillig , aber an dicken BMW fahren, die Kinder tragen das was die Caritas hergibt. Es lebe unserer Sozialstaat. Ich bekomme auch Kinderbeihilfe für meine Kinder, aber ich versuche dieses Geld meinen Kindern zukommen zu lassen, nicht um damit meine Rechungen zu begleichen. Pahh ich könnt noch ewig schreiben.Aber was hilfts, nix!

Ciao
CM²S
CM²S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 23:27   #162
gaelic
nugent

Standard

da frag ich mich nur mehr: "wann kommt die flut?"
Alt 20.10.2003, 23:33   #163
maXTC
Inventar

Standard

und wieviele österreicher zahlen die leasingrate vom auto mit dem kindergeld und der kinderbeihilfe?

in meiner firma arbeiten ein serbe, ein ungar und eine serbin. die sprechen besser deutsch wie so mancher wiener. da enthält nicht jeder satz "ur" und "super"

diese leute haben sich voll integriert, österreich ist ihre heimat geworden und sie sprechen ausschlieslich deutsch, auch mit ihren kindern zu hause.

es gibt immer solche und solche, wenn ein ausländer caritas kleidung trägt und dafür einen bmw fährt, ist das wohl sein kaffee

@jayjay - wieder mal die moslem fantiker? wo sind die in wien bzw. österreich? wie heißen sie?

@CM²S - wenn du angst um deine kinder hast, was ist, wenn ihnen in der privatschule jemand etwas böses tut? österreicher raus?

es soll ja schon vorgekommen sein, das privatschullehrer sich sexuell an ihren schülern vergangen haben, ich glaube zuletzt in deutschland. da hast keine angst?

lasst euch nicht ärgern
Alt 20.10.2003, 23:58   #164
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: multikulti

Zitat:
Original geschrieben von CM²S
@JayJay: genau das ist es. das multikulti
das tut auf dauer nicht gut. das ist wie die 3. Türkenbelagerung (nur als Beispiel), bitte nicht in die falsche Kehle bekommen, wenn du ein wildes Tier in die Enge treibst , dann greift es irgendwan an, und eigentlich nur zur Selbstverteidigung. Und manchmal komme ich mir schon vor wie ein Ausländer vor. Das ist sehr traurig,denn eigentlich bin ich stolz auf mein Land, es ist schön hier. Aber es ist schwierig jemanden zu erklären, das man eigentlich kein Rassist ist sondern einfach manchmal Angst hat,nicht wegen mir, sondern um meine Kinder!

Vielleicht aber können gerade meine Kinder besser damit umgehen, ich derzeit nicht. Und diese Heuchelei,das Ausländer intergriert werden wollen, das stimmt einfach nicht. So wie du es sagst JAYJAY, diese Ghettobildung, die Ablehnung, die offenkundig das ist.

persönlichers Erlebnis:
"Was willst du Österreicher, wir sind sowieso in der Überzahl!

Muss ich mir sowas gefallen lassen??
Jetzt kommt mir mein autogenes Training
zugute

Mir ist schon klar das Ausländer sein, nicht einfach ist: schlechte, bis gar keine Schuldbildung, Jobs, die Österreicher nicht machen wollen, Österreicher di nix sprechta deitsch mit auslander. hab selber mal am bau gejobbt. Oder in der Bank: alle 2 Monate gibts Kinderbeihilfe, 3 Kinder =1020 EUR , Vater arbeitslos oder nicht arbeitswillig , aber an dicken BMW fahren, die Kinder tragen das was die Caritas hergibt. Es lebe unserer Sozialstaat. Ich bekomme auch Kinderbeihilfe für meine Kinder, aber ich versuche dieses Geld meinen Kindern zukommen zu lassen, nicht um damit meine Rechungen zu begleichen. Pahh ich könnt noch ewig schreiben.Aber was hilfts, nix!

Ciao
CM²S
entschuldige mal bitte, bist du vielleicht irgendwo heftig gegengerannt, hast das nicht gemerkt und bist nochmal freudig auf die selbe stelle los? wenn du dich nach solchen aussagen nicht als faschisten bezeichnest, was ist dann ein faschist? du zählst all die blödsinnigen aussagen auf, die die jugendlichen den faschisten in den schoss treiben.

1) wenig bis gar keine schulbildung:
ich bin in österreich auch ausländer (gut, ich bin deutscher, aber doch ausländer). kann es nicht vielleich sein, das es im ausland auch schulen gibt, die die gleiche oder teilweise auch bessere schulbildung bietet als in österreich? glaubst du wirklich, das die meisen ausländer eine schlechte bis gar keine schulbildung haben? BLÖDSINN!

2) jobs, die einheimische nicht machen wollen:
von welchen jobs redest du? müllfahrer vielleicht? frag mal bei der stadt, wie lange die warteliste für solche jobs ist. und es stehen nicht nur ausländer drauf. oder meinst du vielleicht gärtner bei der stadt? siehe müllfahrer. oder vielleicht ärzte? es sind locker 10% der niedergelassenen und klinigärzte ausländer. oder professoren? oder kneipenbesitzer? BLÖDSINN!

3) nix sprechta deitsch:
liegt das an der schulbildung der ausländer oder an der schulbildung der österreicher? sicherlich, es gibt viele ausländer, die die jeweilige landessprache nicht sonderlich gut sprechen. und? ist das ein problem für dich? für mich nicht. ich weiss z.b. das, sollte ich mal in swasiland urlaub machen, werde ich sicherlich die landessprache nicht sprechen können. oder in spanien, oder in italien, oder in frankreich, oder in england, oder oder oder. ich weiss aber genauso, das selbst einheimische zu grösseren teilen die eigene landessprache nicht wirklich richtig sprechen können. z.b. in österreich, in deutschland, in italien, in frankreich, in swasiland und und und. also: BLÖDSINN!

4) kindergeld:
so so. alle ausländer gehen jeden 2. monat auf die bank, holen sich ihr kindergeld ab und kaufen sich einen dicken bmw. aha. und die väter wollen alle nicht arbeiten hm hm. und die kinder tragen alles, was die caritas hergibt. so so. allein für diesen satz sollte man dir mal das österreichische strafgesetzbuch über den schädel ziehen. und das mehrmals. hast du dir mal überlegt was passieren würde, wenn die ausländer alle ganz plötzlich aus diesem schönen land verschwinden würden? die wirtschaft bricht zusammen, es gibt (auch für dich) kein kindergeld mehr, woher auch, es fehlt massiv an steuereinnahmen, und binnen 2 jahren wird österreich etwa den stellenwert von armenien oder albanien einnehmen, weil es einfach an nötigen steuereinnahmen fehlt. denn mit den ganzen ausländern gehen ja auch die ausländischen firnem. z.b. billa... oder ibm... oder hp... oder oder oder. und dann? wie erklärst du dann deinen kindern, das sie von nunan jute-säcke tragen müssen, auf dem land selbst ernten und auf einem schwein oder einer kuh zur schule reiten müssen?

bei aussagen wie den deinigen kommt mir einfach die galle hoch. und dann noch behaupten, du seist kein faschist ist schon fast wiederbetätigung. schau dir die faschistischen programme von 1928-1933 und die von heute an. es hat sich bei den aussagen NICHTS geändert, und DU bläst ins gleiche horn. tu mir bitte einen gefallen: entweder denk nach bevor du wieder solch einen müll schreibst, oder lass es ganz bleiben und order dir den lanzer. die freuen sich über derartige leserbriefe, aber der großteil dieses forums ist von aussagen wie den deinen herzlichst angewiedert.

und solltest du sonstwie probleme haben: auch in hustensaft ist alkohol, also lass die finger davon.

mit freundlichem groll,
randalica

p.s.: wenn du jetzt meinst ich hätte mich aufgeregt muss ich dich entäuschen. ich rege mich bei leuten auf, bei denen es sinn macht. dir wollte ich nur mal ein paar tatsachen vor augen führen (auch wenn es sicherlich wenig bis gar nicht hilft).
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 00:00   #165
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
da frag ich mich nur mehr: "wann kommt die flut?"

das frag ich mich auch die ganze zeit

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 00:28   #166
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Re: Re: multikulti

und was hat das bitte mit faschismus zu tun? haben die faschisten gefordert, dass sich ausländer integrieren sollen???

Alt 21.10.2003, 00:31   #167
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
und wieviele österreicher zahlen die leasingrate vom auto mit dem kindergeld und der kinderbeihilfe?

in meiner firma arbeiten ein serbe, ein ungar und eine serbin. die sprechen besser deutsch wie so mancher wiener. da enthält nicht jeder satz "ur" und "super"

diese leute haben sich voll integriert, österreich ist ihre heimat geworden und sie sprechen ausschlieslich deutsch, auch mit ihren kindern zu hause.

es gibt immer solche und solche, wenn ein ausländer caritas kleidung trägt und dafür einen bmw fährt, ist das wohl sein kaffee

@jayjay - wieder mal die moslem fantiker? wo sind die in wien bzw. österreich? wie heißen sie?

@CM²S - wenn du angst um deine kinder hast, was ist, wenn ihnen in der privatschule jemand etwas böses tut? österreicher raus?

es soll ja schon vorgekommen sein, das privatschullehrer sich sexuell an ihren schülern vergangen haben, ich glaube zuletzt in deutschland. da hast keine angst?

lasst euch nicht ärgern

gegen die ausländer die du erwähnst hat ja auch niemand was, die haben sich ja angepasst ...

ad privatschule: es geht um die qualität des unterrichts und dieser leidet nun mal unter dem massiven ansturm ausländischer schüler.

die moslem-fanatiker sind im untergrund

Alt 21.10.2003, 03:22   #168
CM²S
Elite

Benutzerbild von CM²S

CM²S eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard was soll ich sagen.....

ich wohne schon ziemlich lange im 16. und kenne meinen Bezirk. Und ich weiss, wie dieser Bezirk früher ausgesehen hat.
Leider habe ich mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Ausländern hinter mir, positive wie die meines kollegen sind selten, Schafhirte in der Türkei, Analphabet, beginnt mit 11 die Volksschule, überspringt dann einige Klassen, geht auf die HTL, heute ING.
Er hat ein Ziel verfolgt ohne wenn und aber, und das alles wäre nicht möglich gewesen, wenn er nicht unsere Sprache gelernt hätte. gelebte Integration.

Leider ist der Teil den ich meine, nicht dazu bereit sich zu integrieren. Meine Meinung kommt nicht von irgendwoher.

wenn du jeden tag mit ausländern zu tun hast, die gebrochen Deutsch sprechen und nach jahren noch immer nicht deutsch können, und bitten und betteln ihm den Kreditrahmen zu erhöhen, jahrelang Mahnungen schreibst die immer erst nach der dritten gezahlt werden. ok ich hab auch schon mal einen Mahnung übersehen.
kommt vor! ja vielleicht hat ich ein Vorurteil gebildet , aber es wird sehr oft bekräftigt.

@Randalica; du als Deutscher hast wohl keine sprachliche Barriere gehabt!! oder ?? Und die Mistkübler, geiler Job!! 4-5 in der Früh los, 11h Fertig, nachmittag Familie passt, somit habe ich den falschen Job.

Aber schau dich doch um ,egal wo , ob die Türkei, Israel, Irak, was weiss ich keiner gibt nach, in Israel bauen's sogar am Mauer. und bei uns , als Tor zum Ostblock kommt alles zusammen.Österreich als Insel der Seligen. Na dann

selam larla
CM²S
CM²S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 09:37   #169
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Re: was soll ich sagen.....

Zitat:
Original geschrieben von CM²S
ich wohne schon ziemlich lange im 16. und kenne meinen Bezirk. Und ich weiss, wie dieser Bezirk früher ausgesehen hat.
Leider habe ich mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Ausländern hinter mir, positive wie die meines kollegen sind selten, Schafhirte in der Türkei, Analphabet, beginnt mit 11 die Volksschule, überspringt dann einige Klassen, geht auf die HTL, heute ING.
Er hat ein Ziel verfolgt ohne wenn und aber, und das alles wäre nicht möglich gewesen, wenn er nicht unsere Sprache gelernt hätte. gelebte Integration.

Leider ist der Teil den ich meine, nicht dazu bereit sich zu integrieren. Meine Meinung kommt nicht von irgendwoher.

wenn du jeden tag mit ausländern zu tun hast, die gebrochen Deutsch sprechen und nach jahren noch immer nicht deutsch können, und bitten und betteln ihm den Kreditrahmen zu erhöhen, jahrelang Mahnungen schreibst die immer erst nach der dritten gezahlt werden. ok ich hab auch schon mal einen Mahnung übersehen.
kommt vor! ja vielleicht hat ich ein Vorurteil gebildet , aber es wird sehr oft bekräftigt.

@Randalica; du als Deutscher hast wohl keine sprachliche Barriere gehabt!! oder ?? Und die Mistkübler, geiler Job!! 4-5 in der Früh los, 11h Fertig, nachmittag Familie passt, somit habe ich den falschen Job.

Aber schau dich doch um ,egal wo , ob die Türkei, Israel, Irak, was weiss ich keiner gibt nach, in Israel bauen's sogar am Mauer. und bei uns , als Tor zum Ostblock kommt alles zusammen.Österreich als Insel der Seligen. Na dann

selam larla
CM²S

als deutscher ist er sowieso eu-bürger und drum kein ausländer ...

Alt 21.10.2003, 15:26   #170
gaelic
nugent

Standard

was ist dann mit polen, ungarn, tschechen?

die sind ja in kürze auch keine ausländer mehr. oder wird da schon differenziert?