![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
@jayjay - du kannst dem tiroler ja eine gedenkstaue bauen und ein zeichen setzen
![]()
|
|
|
#152 |
|
Elite
![]() |
Ihr redets über Rassismus und Asylanträge und ich muss meine Kinder in eine Privatschule schicken, weils bei uns in der Schule keine einziges Wort deutsch gesprochen wird. Auf den spielplätzen sind österreichische kinder ausländer, und am besten sollten alle frauen kopftücher tragen. Am Schwedenplatz riechts nach schwarzem Afganen und am nächsten Eck gibts 20g Koks.Im Taxi muss ich unseren schwarzen Freund den Weg durch Wien zeigen. Einkaufen gehe ich beim nächsten Greissler , na Bazar , a Fladenbrot und Humus, a Kebab, is ok, die machen Ihr G' schäft wie jedere andere auch, aber auf ehrliche Art. Und nicht jeder verdient es in Österreich aufgenommen zu werden. stellt euch einmal vor ihr würdet auswandern, Türkei oder Polen oder was weiss der Geier. Ihr werdet auf Ablehnung stossen. Einer meiner Verwandten hat das gemacht, einen maroden Betrieb in der Türkei übernommen
. G'lacht habens die Leute, 1 Monat habens ihm gegeben, hinter seinem rücken ist getuschelt worden, blöd war, das er perfekt arabisch & türkisch kann, und dann is ihnen die Lad runtergfalln. und dann habens pariert. damit hat er eine Barriere durchbrochen, die die Ausländer bei uns nie durchbrechen werden, ich kenn die Statistiken betreffend Sprachkursen für Ausländer , ein Witz die Beteiligung. Aber das beste war eigentlich der Simultanübersetzer bei der Übergabe der österreichischen Staatsbürgerschaft, ok war a Inder ka Türke. Ciao CM²S
|
|
|
#153 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
rechtsmittel/beschwerden an den vfgh haben bei niemandem aufschiebende wirkung. warum wurde sein asylantrag abgelehnt?
|
|
|
|
#154 | |
|
Elite
|
Zitat:
gleich neben dem andreas hofer "starb für seine freiheit und bekam aus wien keine unterstützung" (hatten wir doch schonmal? )
|
|
|
|
#155 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#156 |
|
Elite
![]() |
sagst es......, aber wenn i in ugs schreib passiert sowas,
Ausländer raus aus dem Ausland!! hat scho da Resetarits gsogt. ciao CM²S
|
|
|
#157 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Dass sich da einige immer noch lustig machen über die angesprochenen Zustände in vielen Pflichtschulen (vor allem Hauptschulen in Wien) , zeigt, dass sie keine Ahnung haben, was das für die paar Österreicher bedeutet, die in solche Klassen gehen müssen. ZB. weil ihre Eltern nicht das Geld haben für eine Privathauptschule oder weil es halt nicht für die AHS reicht mit den Noten. Würd mich wirklich interessieren, waas ihr sagen würdet, wenn eure Kinder in so eine "Ausländerklasse" gehen müssten.
|
|
|
|
|
|
#158 |
|
Elite
![]() |
ein Freund von mir hatte so ein Schlüsselerlebnis. 1.Klasse Volkschule.
hat sich nicht rechtzeitig um die Schule gekümmert und hat gemeint, an wird ja nicht so schlimm sein im 16zenten Bezirk. naja was soll ich sagen, wennst das einzige Elternpaar unter 30 Eltern bist. die deutsch sprechen, überlegst schnell ob es nicht irgendwo einen Platz in einer Privatschule findest. Und als Grieche ist man eigentlich noch nicht so voreingenommen, wie vielleicht andere Österreicher. Aber auch er wollte nicht das sein Kind in eine "multilinguale" Schule geht, in der kein einziges Wort deutsch gesprochen wird. Leider ist man gleich abgestempelt und als Rassist verschrieen. Und immer die Diskussionen über die armen Ausländer. noch ein Erlebnis: auch Ausländer schicken ihre Kinder in Privatschulen, auch wenn sie sich nix anderes leisten können und Sozialhilfe beziehen: die beste Antwort war: Wozu arbeiten, wir bekommen eh Spozialhilfe und Kinderbeihilfe und wenn sich es doch nicht ausgeht gehe ich für ein paar stunden arbeiten. suppper echt des haben wir gebraucht. Und dann soll wir noch freundlich sein ......tut mir leid danke nein Mein Nachbar ist aus dem Iran, der is echt ok, ich kann mir keinen freundlicheren Nachbarn vorstellen. Aber was Ihn von anderen unterscheidet, ist einfach das er deutsch spricht und sich in unsere Gesellschaft integriert hat. ciao CM²S
|
|
|
#159 | |
|
Elite
|
Zitat:
kann dem nur voll zustimmen! aber das ist halt mal typisch linke politik: tragen sollens immer die anderen, ganz egal obs um schulden, bildung, gesundheit usw. geht. bestes beispiel ist doch die ach so tolerante petrovic - nimmt ihr eigenes kind aus einer integrationsklasse und steckt es in eine privatschule.
|
|
|
|
#160 | |
|
Elite
|
Zitat:
das ist ja echte integration - und nicht der multikultimist der uns ständig untergejubelt wird ... in deutschland gibt es mittlerweile ganze viertel, wo keiner mehr deutsch spricht: dort bilden sich eigene subkulturen, die getrieben durch fundamentalistisch moslem-führer, geradezu offenkundig ihre ablehnung gegen unsere kultur äussern. indem man solche tendenzen der integrationsverweigerung unterstützt oder totredet gefährdet man nicht nur unseren sozialen frieden sondern zerstört auch die grundlage eines funktionierenden nationalstaates.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|