![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
![]() wo ersieht man denn, ob es installiert ist oder nicht?
in systemsteuerung/software finde ich nichts. im windowsfolder ist es: C:\windows\microsoft.net\framework\v2.0.50727\micr osoft .net framework 2.0 eine programm benötigt es um ausgeführt werden zu können. schreit nach 1.1 framework. in wikipedia werde ich tor nicht wirklich schlau, wofür man den klotz framework braucht. wer weiß mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Also ich seh unter Systemsteuerung – Software sehr wohl, dass ich „MICROSOFT .NET Framework 1.1“, „MICROSOFT .NET Framework 2.0“ sowie „MICROSOFT .NET Framework 2.0 LanguagePack-DEU“ installiert habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Apropos: Systemsteuerung - Verwaltung da steht auch der Framework drinnen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() dann hab ichs nicht. welches framework nimmt ma am besten. hab nur xp sp2 u mach keine spiele, nur office
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() jenes, welches deine Programme benötigen?
imho dachte ich, dass .net abwärtskompatibel ist, sprich die Installation von 2.0 auch für Programme, mit 1.1 geschrieben worden sind, ausreicht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Dark Force User
![]() Registriert seit: 25.05.2000
|
![]() Im Verzeichnis C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework ist zu ersehen, welche Versionen installiert sind.
Programme benötigen leider die Version, für die sie geschrieben wurden. D.h. 2.0 reicht nicht aus, um Programme für das Framework 1.x laufen zu lassen. LG dARTHmAUL |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() wie, nicht abwärtskompatibel?
also 2.0 framework deckt nicht 1.1 ab? echt oarg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
"Es hatten sich zudem mit der Zeit verschiedene, zueinander inkompatible Softwaresysteme für Windows entwickelt. Die drei für Windows meistverwendeten Programmiersprachen C++, Visual Basic sowie die Microsoft-Implementierung einer Java-Syntax, J++, waren zueinander nicht kompatibel und die Zusammenarbeit über verschiedene Brücken erwies sich als sehr mühsam." - Als Sinnbeschreibung Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/.NET Alle Klarheiten beseitigt ? Sonst gerne nachfragen, ich erklärs dir gerne, kein Problem.
![]() |
![]() |