WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2000, 19:01   #1
running_wild
Veteran

Frage

Irgendwie ist da viel schiefgegangen!

Ich habe am 31.10. bei einem Online-Händler über seinen Web-Shop eine Bestellung (über 4 Blaue!)abgeschickt und habe auch eine Bestätigung erhalten.

Den Namen des Händlers möchte ich nicht posten, da er sich trotz allem auch nach Bezahlung gut um mich gekümmert hat. Die Bestellung sollte mit Quickstep zugestellt werden.

01.11. - 02.11. - 03.11. es kam nix!

Am Montag den 6.11. habe ich dann angerufen und nachgefragt, wo die Bestellung bleibt! Die Gegenstelle schaute kurz nach und stellte fest, daß meine Bestellung nicht gespeichert sei. OK, so bestellte ich halt gleich direkt über das Telefon (die Preise waren ja net schlecht!), es wurde mir auch ein Sonderpreisnachlaß wegen der Wartezeit gewährt. In der Annahme, daß es diesmal gecheckt wird wartete ich wieder....

07.11. - 08.11.

Am 09.11 habe ich dann wieder angerufen und die Bestellung urgiert und ein wenig gedroht! Die Bestellung wurde anscheinend nichteinmal mündlich aufgenommen. (Ich dachte mir: "Wollen die ka Gschäft mochn???)Man entschuldigte sich 100x bei mir und versprach mir, daß ich das Paket am nächsten Tag erhalten sollte --> und wirklich, am nächsten Tag, heute 09:00 früh, ist das Paket angekommen.

Entgegengenommen hat es meine Mutter, da ich nicht da war. Sie beanstandete sofort, daß das Paket an einer Ecke ein 15x15 cm großes Loch aufwies. Der Fahrer sagte, daß es wohl beim Einladen passiert ist. Meine Mutter hat auch nicht den Inhalt kontrolliert, da sie sich nicht auskennt.

Als ich dann das Paket öffnete fehlte ein 128 MB PC133 Speicherriegel! (hmmm. Diebstahl???)

Also gleich beim Händler angerufen und gemeldet. Es wurde mir versprochen, daß sofort ein Ersatz weggeschickt wird und das ganze mit der Transportversicherung aus der Welt geschafft wird.

Gründlich wie ich bin, habe ich anschließend noch bei Quickstep angerufen und extra noch Schadenmeldung erstattet - später dann auch schriftlich, in dem ich auch erklärte, daß die Transportkosten bei neuerlicher Zustellung des RAM nicht übernehmen werde.

Na, ja, jetzt bin ich gespannt, ob alles eintritt, was mir versprochen wurde! Da ist auf jeden Fall einiges schief gegangen!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
running_wild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2000, 19:23   #2
wildrotti
Master

Beitrag

Habe früher viel mit dem Transportwesen und Zustellung zu tun gehabt.
Hoffe für Dich das Deine Mutter auf auf den Liefer und Zustellscheinen den Schaden vermerkt hat und sich diesen vom Zusteller gegenzeichnen hat lassen.
Auf den Lieferpapieren steht nämlich:Ware in Ordnung übernommen(natürlich klein gedruckt)
Ansonsten kann sich die Lieferfirma querlegen ,denn das loch hättest Du ja auch selber machen können.

mfg
Wildrotti
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2000, 20:17   #3
running_wild
Veteran

Beitrag

Ich habe ja gar nicht damit gerechnet, daß das Paket so früh kommt, sonst hätte ich mir die Zeit eingeteilt. (Ich kontrolliere grundsätzlich die Vollständigkeit bei Nachnahmesendungen eben deshalb)

Auf der Quittung steht nur Paktetempfänger -- und Betrag dankend erhalten, was zu unterschreiben ist. Von "Ware in Ordnung übernommen" sehe ich nichts!
Alt 10.11.2000, 22:09   #4
wildrotti
Master

Beitrag

Umso besser für Dich das Du diesen Wortlaut
(Ware in Ordnung übernommen) nicht unterschreiben hast müssen.
Ist aber eigentlich ein Risiko für Lieferfirma und Zustelldienst.
Die müssen gute Versicherungen haben.
Bei der firma möchte ich schon gerne bestellen.
mfg
Wildrotti
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2000, 22:15   #5
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich hatte schon einmal einen ähnlichen Fall (Firma bestellte PCs). Da fehlten in den fertig zusammengeschraubten PCs Komponenten (RAM, falsche CPU). Auf Nachfrage meinte die Firma, sie kann nichts dafür, die Transportfirma is schuld (wenn die CPU falsch ist, jaja). Weiß leider nimmer, was genau herausgekommen ist, aber die Transportfirma hat so einen Satz "Waren ok übernommen" unterschrieben und war demnach haftbar....
Wird in deinem Fall vielleicht ähnlich laufen...
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2000, 00:16   #6
running_wild
Veteran

Beitrag

Salve!

Ich hatte Euch versprochen, den Ausgang zu posten.
Ich habe mich ein paar Tage in der Therme Bad Waltersdorf erholt, deshalb poste ich so spät.

Wer hätte das gedacht, ich habe am Montag meinen verschwundenen 128 MB Speicherriegel in Händen gehalten. Transportkosten 0,--! Gleich eingebaut, funktioniert wunderbar.

Was lernen wir daraus? Für uns Konsumenten gibt es doch noch Firmen, die sich um einen kümmern!
Alt 18.11.2000, 11:04   #7
Gast

Beitrag

ende gut alles gut *hehe*
Alt 18.11.2000, 23:06   #8
reemrev
Inventar

Mein Computer

Beitrag

Wer so kundenfreundlich ist, den sollte man schon vor den Vorhang bitten, Du darfst gerne die Firma nennen !!
Firmen mit miesem Kundenservice wurden hier ja des öfteren auch namentlich genannt.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2000, 00:08   #9
running_wild
Veteran

Beitrag

Der Händler ist PELUGA.AT
Alt 19.11.2000, 00:27   #10
ronhill
Veteran

Daumen runter

Na gengans Herr K......d, wos kaffns a bei so ana Mafia-Firma ein ?

I hoff den Support fia des Klumpert mocht net die ÖCN weil sunst setzts wos...

In diesem Sinne

R..i R....n Ronhill
ronhill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort