![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
?????????????????
CU!
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Leider nichts, was auch nur annähernd mit Fliegen geschweige denn echtem Fliegen zu tun hat...
Im Prinzip handelt es sich um einen temporären Zwischenspeicher im Hauptspeicher (RAM) deines Rechners. Er verhält sich genau wie ein Festplatte, hat also (unter Windows) einen Laufwerksnahmen, kann man darauf Dateien speichern, sie darauf kopieren, löschen usw... Dadurch, daß die Dateien also im Hauptspeicher verfügbar sind, ist eine RAM-Disk natürlich viel schneller als eine Festplatte es jemals sein könnte... und vorsichtshalber frage ich mal, ob du nicht evtl. die Notturbine in manchen Flugzeugen - Ram Air Turbine? Markus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Hardcore-Cracks schwören darauf eine RAM-Disk für das SWAP-File von Windows anzulegen. Ich habe es mal zum Spaß ausprobiert, es aber dann gelassen, da ich keine nennenswerten Steigerungen der Performance gesehen habe. CU Stephan |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
gabs öfters im forum, weiss selbst nicht obs viel bringt, ich habs nie probiert, aber hier ein link zur letzten diskussion, mit ein paar links auf ältere beiträge.....
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=25681&highlight=ram+dis k |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hi,
ist das Thema RAM-Disk heutzutage noch aktuell ?? Ich kann mich noch an alte MS-DOS-Tage (schwach ) erinnern wo man soetwas machte.Da stand auf meinen Rechner noch irgendwas mit 286 bzw 386, die MHz-Zahlen waren noch im zweistelligen Bereich und wurden per LED angezeigt , die Festplatte drehte sich soo laangssaammm da konnte man noch zuschauen....Ciao Dirk |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
jo jo, ist noch aktuell.
Wenn du eine Win98 startdiskette anlegst und bootest hast du auch eine ramdisk, da die startdiskette ein "RAM Laufwerk" anlegt und einige tools dahinein entpackt. So ein ding kann auch helfen die performance zu steigern wenn auf daten sehr oft zugegriffen werden muss (hauptanwendungsfall). cu and have fun (V)uh
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|