![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo Leute
Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Verwirrung zu lüften. Bisher dachte ich immer, mein P4 Prescott Prozessor (560) mit 3.6GHz sein ein vollwertiger 64Bit Prozessor, welcher mit XP halt nur im 32Bit Modus läuft. Aber heute wollte ich mal mit einer XUBUNTU 64Bit Live-CD dieses System starten, und da meint dieses, ich soll mir gefälligst die richtige CPU für 64Bit XUBUNTU zutun?? Ist den mein P4 wirklich immernoch "nur" 32Bit-tig?? Merci für die Info Gruss Wildfoot
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Tja....
Natürlich leider steht das NICHT da.... ![]() Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (16.09.2009 um 23:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
O.K. ich habe eine D0 Version, wenn ich nun (was ich so genau leider nicht weiss) die SL7L9 CPU habe, dann hätte ich genau die einzige D0 Version, welche das EM64T hätte. Das würde mir aber immernoch nichts nutzen, weil mein Chipsatz (i865) so ne alte Schwarte ist und das nicht unterstützt. ![]() Da habe ich ja wiedermal voll daneben gegriffen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Irgendwann muss man kaufen, und das Zeug bleibt halt nur kurz aktuell, mach Dir nichts draus...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja gut, solange die Kiste "nur" mit XP betrieben wird, ist das eh kein Problem. Aber nun weiss ich, dass bei einem eventuellen Upgrade auf Vista die 64Bit Version keinen Sinn ergeben würde. Nur, eine 32Bit Vista-Version habe ich nicht und werde ich mir wohl auch kaum mehr zu tun. Erstens weil bald mal W7 aktuell sein wird und zweitens, weil ich mir sicher nicht für eine Kiste aus 09.2004 noch eigens ein eigenes OS zu tue.
Dann viel lieber noch ein Linux. Das ist nämlich garnicht schlecht, ich raff es bloss nicht. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nur Mut, Wildfoot. Ist gar nicht so schwierig. Du brauchst Dir nicht mal ein riesiges iso dafür zu saugen, openSUSE und Ubuntu bieten ein kleines iso an, mit dem man dann direkt von den repositories installieren kann, es wird also nur mehr das runtergeladen, was Du wirklich installiert haben willst. Richtig lustig ist das dann später bei updates, die zentral für das gesamte System, also OS und Anwendungen, durchgeführt werden.
Abgesehen davon, spricht imho auch nichts dagegen, die Kiste noch einige Jahre mit XP-32bit zu genießen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Yep, genau so ist es auch geplant. Formatiert ist sie schon, ich bin jetzt gerade dabei, das XP wieder zu installieren. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Nö, Wildfoot wirft die Dinger an die Wand...
![]()
![]() |