![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
mein Prototyp eines GM im negativen Sinne:
Johannes Voggenhuber , von einer Falle in die nächste, liegt zu 99,9% falsch mit seinen "Analysen" : http://www.webstandard.at/?id=1023833 |
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
mein beitrag ist off topic - verstösst gegen politikgebot im forum
seine meinung in diesem fall ist ![]()
|
|
|
#23 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
Gutmensch hin oder her, wenn hier schon darüber philosophiert wird, dann möchte ich einmal freundlich die Aufmerksamkeit auf die Radikalisierung der Sprache im politischen Tagesgebrauch lenken. Seit nunmehr gut 2 Jahren welche uns eine sehr zweifelhafte Personengruppe "regiert" gelten zum Beispiel Bürger welche diesem traurigen Regierungstheater kritisch gegenüber stehen, und auch noch von ihrer Rede- und Meinungsfreiheit Gebrauch machen als Regierungsgegner. sic! Ich möchte mich schon als Kritiker und nicht als Guerillakämpfer verstehen! Aber so polarisiert sich's halt schön: bist Du nicht für mich, so bist Du mein Feind.
Daher: nicht anlügen lassen+(Gut)Mensch bleiben. LZ |
|
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
![]() |
@lz
genau das wollen wir eigentlich vermeiden ! gutmensch hin oder her das hat doch nichts mit regierung oder nicht zu tun. oder willst jetzt leicht behaupten daß es naive menschen nur auf einer seite gibt ? und die einen als gute und die anderen als böse hinstellen, bitte was soll das kindergartenniveau ? |
|
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Resumée:
Wie wir gesehen haben, gibt es keine "richtige" Defintion für "Gutmensch". "Gutmensch", "Political Correctnes", "Globalisierungsgegner" sind simplifizierende Modebegriffe, die meistens pejorativ verwendet, sich über den Anderen lustig machen. Somit ist der Begriff a priori negativ besetzt, und ersterer soll lediglich das Schwarz/Weiß Malen - mit einer Einteilung der Welt in "Gut" und "Bösmenschen" - fördern. Wer dieser Werteinteilung zu sehr fröhnt, der wird sich auch an Äußerungen wie "Achse des Bösen", etc .. nicht sträuben. Dabei werden radikale "Gutmenschen" von heute genauso "Bösmenschen" von morgen sein, wie umgekehrt. [offtopic] P.s.: zur Innenpolitik noch ein Wort: mangels Alternativen wird die heutige Koalition wiedergewählt werden ... [/offtopic] |
|
|
|
|
#26 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
aber sicher doch! Wer belegt den diesen Terminus seit wann?? Und wogegen wird er den von welchen Personen eingesetzt? Keineswegs werte ich oder schubladisiere irgendwas+gut oder böse ist mir persönlich viel zu simpel,
Ich gebe Dir schon Recht, es ist hochbrisante Politik und daher silentium. Geniesst den Sonnenuntergang mit einem kühlen Bier LZ |
|
|
|
|
#27 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
die person über mir ist wirklich ein gutmensch
![]()
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() |
wenn du das zu mir sagst ist das eigentlich lob
![]() |
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Die Nazis hätten sich wahrscheinlich selbst auch als Gutmensch bezeichnet...
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|