![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
Hallo
Wie ich sehe sind nicht alle einer meinung Ich würde: Da es ein ABITBX133- RAID ist mal ein paar 4 Platten kaufen. und 2 Raid Arays machen. eine Raid 0 und eine raid 1 Damit habe ich eine SCHNELLE RAID für den temporeren Arbeitsverlauf und eine SICHERE RAID für Endergebnis Abspeicherung. zusetzlich da der BX chip 1GB RAM verwalten kann und W2K locker damit umgehen kann noch einen 512MB RAM 133-CL2 reinstecken. Die alte Platte ferwendest am normalen IDE strang für das W2K und sagst in W2K das er seine TMP auf der Schnellen Raid ablegen soll. Das kanst auch bei den meisten Programmen machen dast ihnen ein eigenes TMP verzeichnis auv der Schnellen Raid Platte gibst. ach ja und Update dein bios das bringt meistens auch noch ein paar verbesserungen das der PCI besser behandelt wierd. So das ist meine Meinung. MfG AT3TB ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
...mehr Ram ist immer gut!
...und DualSystem auch! Hab mir vor einer Woche ein gebrauchtes Dual-System gekauft: Dual Mobo Asus CUV4XD, 2 x PIII 1GHz, 512 MB Sdram, 40GB Platte, Grafikkarte Elsa Gladiak 2GTS, Cd-Rom, Nic, Floppy, Tastatur und Maus ... für 400 Euro. Und jetzt geb ich mir von meinem anderen Dual System (2x800er PIII) die 4x512MB ECC Ram hinein und eine 2.schnelle Platte dazu und dann läufts bei Grafikprogrammen recht flott! wiff |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() |
@wiff
Wo bekommt man zu diesem Preis solch ein System????? Haben, haben, haben! Ansonsten kann man euren Beiträgen nur noch hinzufühen,dass ihr anscheinend die 5000 ös.- vergessen habt, die zur Verfügung stehen!! greetz Ray ![]()
|
|
|
#14 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
Zitat:
Ok, wenn dann noch ne neue CPU + Mutterbrett dazukommt wird's sehr kritisch...
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
jetzt hab ich kapiert.
Hallo!
Danke für die Hilfe!! Da die Finanzen eine Rolle spielen (wieso kann ich nicht diejenige, welche..eh schon wissen... von der Millionenshow sein?), erscheint mir die Lösung mit der zweiten Festplatte und den zusätzlich Ram sehr einladend.Photoshop sagt ja bei der Installation auch schon, dass ich lieber auslagern sollte auf eine 2.Festplatte...aber erzählt jemandem was, der von nix eine Ahnung hat. Gut, jetzt muss ich nur noch schauen, welche Festplatte da am Besten wär. Bei den Ram gibts ja nicht so viel Auswahl. Jetzt hab ich noch eine andere Frage, aber da mach ich ein neues Posting. Allen Helferleins noch mal Danke!!! eva |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
Zitat:
Dual-CPU Workstation schön unt gut aber das muss auch die Software können sonst bringt dir das ganze gar nichts !! MFG |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hero
![]() |
Naja, solange immer mindestens 2 Programme laufen die auch wirklich was tun kann man ein Dual-System auch mit Software die nicht SMP-Tauglich ist beschäftigen (siehe Seti@home). Ist aber halt gewöhnlich nicht der Fall...
mfG Clystron
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Da steig ich wieder aus...aber war ja wahrscheinlich auch nicht unbedingt für mich gedacht
eva |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Sack
|
Zitat:
4eva - falls du hier wieder aussteigst, ignoriere meinen Beitrag einfach. |