![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
Habe eine Ibm Festplatte ausgetauscht bekommen, wobei ich eine Platte als recycling Part bekommen habe. Habe gehört das da defekte Sektoren gesperrt werden und dann der nächste Kunde bekommt. Das heißt Qualität vermindert und was weis ich schon wie lange gelaufen (beim Vorgänger ). Wer hat erfahrung damit.
Gruß Faze |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Ich weiß nur, dass man zur Zeit generell die Finger von den IBM-Platten lassen sollte, da in den letzten beiden Jahren viele Leute gejammert haben, dass ihnen ihre IBM's draufgegangen sind!
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
ich finde ibm hdd sind hervorragende festplatten . Hatte eigentlich noch nie probleme damit !
mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Hab auch eine 30GB IBM Platte und bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
in den letzten Monaten hab ich auch einiges von Bekannten gehört dass ihre IBM Plattn öfters eingehen... da muss man bei IBM denke ich einfach nur ein bischen Glück haben *g*
aber wenn schon mal defekte Sektoren gesperrt wurden dann dauerts sicher nicht lange bis die nächsten auftauchen... ich würde bei so einer hdd besonders vorsichtig sein
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
also, wir verwenden seit ca. 4 jahren fast nur noch ibm platten und haben damit wesentlich weniger probleme als mit hd's von seagate.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Wir haben seit April nen neuen Server mit IBM-Platten, zwei davon mussten schon ausgetauscht werden.
Ansonsten hatten wir bei den normalen PC's im letzten Jahr vier IBM-Plattenfälle!
|
|
|
#8 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich habe 6 IBM-Platten, die älteste ist 2 1/2 Jahre alt, die jüngste 1/2 Jahr und alle laufen problemlos.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
hab die Platten bis vor kurzem in groeßeren Mengen in Büroarbeitsplätzen fuer die Firma verbaut - nie wieder. Jede Woche geht einen andere ein. Die Platten sind das letzte. Kann nur hoffen das der neue Eigentümer von der Fetplattenproduktion IBM´s (ich glaub Thoshiba) da wieder etwas besser ist.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
hy
also ich hab auch 2 ibm platten schon ewig lange im betrieb.. eine 25GB und eine 6GB (weiss garnicht wie lange ich die schon hab.. sicher laaange *g*) bis jetzt sind mir nur 2x seagate platten eingegangen und noch keine ibm aber es kann schon etwas dran sein, dass die neuen ibm's probleme haben bye warsi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|