![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Hallo Hardware-Experten!
Bei Computeruniverse gibt es diesen PC http://www2.computeruniverse.net/inf...eutsch&pm=b+DE Sieht nach Preis/Leistung ja ganz gut aus (abgesehen von der Lieferzeit). Meine Frage ist: Könnt Ihr diese Zusammenstellung empfehlen oder gibt es da einen Haken? Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Kurz ausgedrückt, ich meine Du kannst schon mehr für Dein Geld erhalten.
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
der Computer ist ok. Allerdings sollte bei dem Preis eine schnellere Grafikkarte im Paket enthalten sein. Jedenfalls fuer die FS-Verwendung. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Micha!
Kann mich den Vorpostern nur anschließen! Es passt eigentlich alles nur der Schwachpunkt ist auf jeden Fall die Grafikkarte...lass dich von den 256MB nicht beeindrucken, denn das ist heutzutage nicht mehr das wichtigste. Heute zählt der Grafikchip und der ist ein wenig schwach für den FS9... Schau dich lieber nach einem anderen System um! Kann dir jetzt leider auch kein System auf die schnelle empfehlen aber vielleicht jemand anders...
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Vielen Dank für Eure Beiträge.
Wenn ich Euch richtig verstehe, geht das System in Bezug auf Mainboard, Prozessor und Speicher in Ordnung (außer der Graka). Welche GraKa wäre denn die richtige (<250€ wenn's geht)? Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo!
Also ich würd dir entweder eine Geforce 7600GT mit 256MB oder eine ATI Radeon X1800GTO mit ebenfalls 256MB empfehlen! Sind beide meines Wissens nach auf einer ähnlichen Performance-Ebene! Die ATI ist halt ein wenig schneller. Beide sind etwa gleich teuer und kosten nicht mehr als 200 Euronen!
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Zitat:
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Also ich kann nur schlechtes über Scaleo PCs im allgemeinen erzählen.
Habe vor zwei Jahren einem guten Freund zu einem Scaleo PC geraten. Anfangs war ich sehr von diesem System überzeugt, niedriger Preis, gute Ausstatung, nettes Design und der ganze Kram wie Kartenleser etc wusste schon zu beeindrucken. Dieser hatte, trotz guter Behandlung, aber nach einem halben Jahr Hardwareprobleme und einzelne Systemkomponenten mussten ausgetauscht werden. Zum größten Teil wurden bei dem System damals Noname Komponenten verbaut, welche scheinbar nicht wirklich aufeinander abgestimmt waren. Folge nach 1 1/2 Jahren folgte der nächste Defekt. Des Weiteren war der PC von drinnen saumässig verarbeitet. Alles hing kreuz und quer. Ich möchte dazu noch erwähnen, dass die Geräuschentwicklung innerhalb dieser 1 1/2 Jahre deutlich zunahm, obwohl das System regelmässig auch intern vom Staub befreit wurde. War mir schon fast peinlich ihm zu diesem PC geraten zu haben, dachte anfangs noch, dass er evtl einfach Pech gehabt haben damit könnte. Doch im meinem Freundeskreis ist noch eine Person, die sehr unzufrieden mit einem Scaleosystem ist. Ich kann persönlich nur abraten von Scaleosystemen, da ich nicht glaube, das die Qualität bei diesem System deutlich verbessert wurde. Wie gesagt, meine Schilderungen basieren auf einem System, das vor zwei Jahren erworben wurde. Wenn sich Qualitätsmässig inzwischen was getan haben sollte, straft mich Lügen. !! ![]()
![]() |