![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
Hi zusammen,
kann mir das jmd. erklären? Gruß Gerd |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
Hi!
TO/GA steht für "take off" und "Go arround". Der Schalter ist im FS2000 im Trottlequadranten Fenster rechts oben zu finden (mit TO/GA beschriftet). Bei aktiviertem Autothrust system passiert im Flusi folgendes wenn man ihn drückt: Die Triebwerke werden so zügig als sie es vertragen auf TO/GA Leistung hochgefahren. Das heisst auf die leistung die für den Start bzw. das Durchstarten notwendig ist (im Flusi quasi maximalleistung). (Im normalen Steigflug -also nach der Startphase nimmt man die leistung dann auf Climbpower zurück) Man darf die Gashebel nicht ruckartig vorreissen, das verträgt ein echtes Triebwerk nicht. Das System "weiss" was das Triebwerk aushält und holt bei aktivieren des Knopfes praktisch das mögliche heraus. Wenn dein GPWS (Ground Proximity warning system) Whoop - Whoop - Pull Up! schreit (manche Freeware und Payware FS Flugzeuge haben so eine Funktion auch tatsächlich) dann drückst du TO/GA und schaust dass du Höhe gewinnst (beim Durchstarten das selbe: alles was zu viel wiederstand macht einfahren und vollgas wegsteigen)... ![]() Grüsse, Stefan ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Info; ich habe Dir dazu etwas unter dem Thema "automatische Schubkontrolle" geschrieben; ich würde es dort weiter diskutieren und dieses Thema hier schliessen. Gruß Gerd |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|