WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 19:45   #21
ANMO
Jr. Member

Standard

Hallo Flusifans,

auf "normalem PC" betreiben kann man den FSX eben NICHT!
Das ist ja gerade das große Ärgernis.
Wer seinen FS9 jetzt gut ausgestattet hat und umsteigen will, der fängt buchstäblich von vorne an.
Ich mach dieses Spielchen von MS jedenfalls nicht weiter mit und ärgern will ich mich sowieso nicht.
Also wird der FSX jetzt wieder verkauft.
Und gut is. Woll!

Grüße
Andreas

P-S. Und nicht vergessen: ES IST NUR EIN SPIEL!
ANMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:51   #22
Mike EDDT
Master

Standard

@MIPo

Du benutzt 2 MB Speicher, das macht ´ne Menge aus !

Bis zu 20-25 FPS bin ich auch schon gekommen, wenn ich aber auf detaillierteren Airports wie KSFO oder anderen bin, dann siehts schon eher schwach aus. Bei AddOn´s anderer Art erwarte ich auch nochmal einen Einbruch ! Und Autogen und viele andere neue Nettigkeiten des FSX hätte ich auch gern genutzt. Und auch AI-Traffic ! Also ich warte noch !

Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:52   #23
Mick24
Senior Member

Standard

Ja!! Der FSX ist richtig gut und macht süchtig, wie die Vorgänger. Nur das Problem mit der Autogen bremst momentan meine Begeisterung etwas und stößt auf totales unverständnis

Gruß

Michael
Mick24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:59   #24
Chuck Yaeger
Senior Member

Standard Re: Ist der FS X gut?

Zitat:
Original geschrieben von hedi
Hi,
Ich wollte nur mal wissen ob der Fs X gut ist
Glasklares Nein !!

und zwar ganz einfach deshalb, weil er selbst auf meinem High- End Rechner nicht annähernd spielbar läuft und im Vergleich zu den ins astronomische gestiegenen Hardware- Anforderungen einfach nicht genug sinnvolle Neuerungen bietet.

Der FS 9 ist meines Erachtens nach völlig ausreichend und inzwischen -mit erschwinglicher Hardware- in jeder Situation flüssig spielbar.

Vielleicht bringt der FS XI ja das, was ich (und viele Andere) sich vom FSX gewünscht hätten....

Meinen hab ich jedenfalls wieder verkauft...
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 21:44   #25
maja01
Jr. Member

Standard Ist der FSX gut

Er ist gut, und ich bin mir sicher, in einem maximal zwei Jahre hat in jeder und keiner will ihn mehr missen.
Ich lese seit dem Release still mit und kann das gemotze kaum mehr ertagen, Leute die Hardware für den neuen ist noch nicht geboren.
Denkt doch an die vielen neuen Möglichkeiten die jetzt noch gar nicht wircklich ersichlich sind.
Schon nur der nackte FSX ist um Welten besser als der default FS 9.1.

In diesem Sinne ein Hoch auf den FSX
maja01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 21:53   #26
ANMO
Jr. Member

Standard

Ja, das ist ja alles wunderbar.
Ich erkauf Dir mal ein Auto mit gaaaaanz vielen tollen neuen technischen Möglichkeiten.
Aber die Räder kann ich Dir leider noch nicht liefern.
Also stell´ Dir das ganz tolle neue Auto mal schön vor die Haustür und warte ab, bis ich die Räder liefere.
Also, das kann doch wohl nicht wahr sein. Wenn ich ein PC-Spiel kaufe,
soll es gefälligst auch spielbar sein.
Jedes andere Spiel würdet Ihr schon längst an die Wand schmeißen. Nur der Flugsimulator von MS hat irgendwie NARRENFREIHEIT.
Grüße
Andreas
ANMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 21:57   #27
Raptor
Gesperrt

Standard Re: Ist der FSX gut

Zitat:
Original geschrieben von maja01
Er ist gut, und ich bin mir sicher, in einem maximal zwei Jahre hat in jeder und keiner will ihn mehr missen.
Das war bei allen anderen Versionen so, aber ich bin mir sicher, diesmal wird es anders .

Zitat:
Original geschrieben von maja01

Ich lese seit dem Release still mit und kann das gemotze kaum mehr ertagen,
Schon wieder jemand, der andere Meinungen zum Thema als Gemotze (übrigens Substantiv) abtut .

Kindergarten total?
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:01   #28
Marcel11
Veteran

Standard

Hab den FSX, bin aber von den innovativen Neuerungen nur mässig zufrieden. Erwartungshaltung war schlichtweg ganz klar höher. Das heisst, werde meine HW nicht anpassen.

Warte auf den FSReal/11 und kaufe dann die passende HW 3 Jahre nach Releasedatum. Dann sollte es hinhauen

Beste Grüsse!
Marcel
Marcel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:20   #29
Shasar
Veteran

Standard Re: Re: Ist der FSX gut

Ich höhr immer wieder man brauch Hardware die es noch nicht gibt um ihn zu spielen und das ist einfach Schwachsinn, ich hab beim besten willen keinen High end rechner und kann in Aktzeptabler Qualität fliegen warum soll das bei anderen nicht gehen?
Klar man kann nicht mit ultra hohen Auflösungen und allen Reglern rechts fliegen aber das konnte man auch beim FS9 nicht und ist ja gar nicht nötig, man fliegt eben solange so gut es geht und hatt noch verbesserungen für die Zukunft!

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Schon wieder jemand, der andere Meinungen zum Thema als Gemotze (übrigens Substantiv) abtut .

Kindergarten total?
Das frage ich mich auch aber in die andere Richtung, klar jeder kann eine Meinung haben und viele halten eben nichts vom FSX was ja auch vollkommen ok ist aber warum müßen die dann in jeden FSX Thread und immer wieder ihre gleiche Meinung auf oft ungerechtfertigter Kritik preisgeben (auf niemanden persönlich bezogen)?
Das ist peinlichtes Gebashe und offenbar (Warum auch immer) ein Versuch den leuten den Spaß zu versauen die ihn offenbar haben.

Meine Bilder

Meine DVDs
Shasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:26   #30
maja01
Jr. Member

Standard Ist der FSX gut?

Das ist es ja eben, der FS ist auch nicht wircklich ein klassisches Game. Klar ich verstehe dich im Ansatz, nur das ist der Anfang, denke mal zurück als vor drei Jahren der FS9 rauskam war es wircklich anderst als heute mit dem FSX?
Ich bin überzeugt, in einem oder zwei Jahren werden wir noch viel realistischere Flugzeuge haben.(ACARS ,FBW ,Fugdynamik etc.)

Zitat:
Kindergarten total?
Das Frage ich mich auch, ich werfe nicht alle in den gleichen Topf, nur es gibt welche die in jedem Thread Substantiv den FSX schlecht machen.Und warum? Weil die Frames mit aktivierten Eyecandys am Boden sind.
Der FS war schon imer ein "Betriebssystem", nicht mehr nicht weniger.

Uebrigens wurde niemand gezwungen das neue "Game" zu kaufen.
maja01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort