WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2003, 17:12   #41
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru

Brauchst Dich nicht unwohl fühlen, ist alles im Bereich unter 30 MHz und daher nicht wirklich bedenkenswert.

Dein Auto braucht nur nicht direkt schalten, sondern über Transistor und Relais - Amplitudenmodulation wird an der Basis-Emitterstrecke gleichgerichtet und kann locker über den Verstärkungsfaktor eines Transistors ein Relais schalten. Da hat sich der Hersteller des elektronischen Schalters lieber den Abblockkondensator um 1 Cent gespart - bei den Stückzahlen, die die in Japan fertigen (Millionenserien) kann das viel ersparen. Und so viele Leute mit einem Hilux fahren ja nicht an einem Kurzwellensender vorbei

Guru

guru spricht mit mir *freu*

es ist aber doch so:

in nächster umgebung stellen sich die haare zumindest an den armen auf und es gibt bei einigen leuten eine ziemlich flaues gefühl im magen.

ein netter effekt ist auch wenn an laut brummenden starkstromleitungen die funken überspringen...

war ein firmenauto
bei einem solchen funktionierte der trick mit dem scheibenwischer nicht

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 23:48   #42
franznovak
Inventar

Standard

Werd mich mal hier genauer informieren:
http://www.google.at/search?q=%22erw...UTF-8&filter=0
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 11:56   #43
franznovak
Inventar

Standard

Für Leute die glauben sie brauchens:

http://www.elektrosmog.de/ - Firma AARONIA (DE)

-> Abschirmbaldachine, Abschirmstoffe, Abschirmgewebe, Netzfreischalter, Feldfreischalter, Stromsensoren, geschirmte Kabel, Verteiler,...

Weiters:
Messtechnik
Viel allgem. Informationen zu EMV
Gratis Info Broschüre...
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 12:13   #44
porli
minderwertiges individuum

porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Ist das zuviel - ELEKTROSMOG!

Zitat:
Original geschrieben von Guru

Wo ist das Problem? Schläfst Du schlecht? Hast Du irgendwelche Probleme, die darauf zurückzuführen wären?

Eine sehr einfache Möglichkeit sind sogenannte "Netzfreischalter" - wenn kein Verbrauch ist, wird das Netz getrennt ("freigeschaltet"). Da liegen dann nur mehr Deine Kabeln herum, aber spannungslos. Nur wenn Guru bedenkt, dass diese Kabeln wieder das natürliche Magnetfeld der Erde beeinflussen, dann könnte diese Maßnahme vergebens sein (und nur viel Geld kosten).

Was ist aber mit den HF-Feldern? Die GSM-Telefonbetreiber, dein DECT-Telefon, die Rundfunk- und Fernsehsender strahlen ja auch alle in dein Schlafzimmer ein und die kannst nur durch Abschirmmaßnahmen dämpfen. Und wenn Dein "Schlafzimmernachbar" mit dem Handy telefoniert, bist Du ja direkt in der Sendekeule. Fragen über Fragen...

Guru
also ich schlaf in einem zimmer vin 2x2m das komplett mit 30cm dicken bleiplatten ausgekleidet ist!
und ich werd genauso sterben! *g*

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 12:23   #45
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Ist das zuviel - ELEKTROSMOG!

Zitat:
Original geschrieben von porli

also ich schlaf in einem zimmer vin 2x2m das komplett mit 30cm dicken bleiplatten ausgekleidet ist!
und ich werd genauso sterben! *g*
spätestens dann, wenn sich die erste platte von der decke löst

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 09:37   #46
porli
minderwertiges individuum

porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

spätestens dann!
aba wahrscheinli früher weil ich das liebliche geräusch von meinen lüftern nicht hören kann! oda die strahlung vom bildschirm nicht spür!

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 14:29   #47
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir fällt gerade auf daß ich ohne laufenden Fernseher nur mehr schwer einschlafe.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 15:53   #48
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Mir fällt gerade auf daß ich ohne laufenden Fernseher nur mehr schwer einschlafe.
siehst, mir gehts genau umgekehrt ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:56   #49
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Bei mir im 4x3 m kleinem Schlafzimmer: 1 Dauerlauf-Silent PC, 28" Fernseher (immer auf Standby), 3 Videorecorder, 1 DVD Player, Ventilator und eingeschaltetes Handy+Mobiltelefon direkt neben dem Kopf. Die Folge: Bin schwerstens gesund.
Elektrosmog ist ein Märchen damit die Kinder brav Strom sparen. Man kann sich genauso einbilden dass man eine Ektoplasma-Allergie hat, oder dass man von der bösen Nachbarin mit Voodoo-Zauber verwünscht wurde. Lässt sich genauso leicht nachweisen wie dass Elektrosmog negative Auswirkungen auf uns hat.
Alt 28.07.2003, 17:58   #50
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LDIR
Die Folge: Bin schwerstens gesund.

derzeit, noch

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort