WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 23:57   #11
Mosquito87
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349


Standard

Zumindest der verbesserten Engine im FS-X.
____________________________________
Gruß
Michael

Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...)

---
Momentanes Typerating:
PMDG 747-400
---

http://status.ivao.aero/si.php?id=205370
Mosquito87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 14:57   #12
Stefan07
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 36


Standard

Nachdem ich die aktuellste Version für meine Grafikkarte installiert habe, konnte ich keine Verbesserung der Darstellung feststellen. Im Gegenteil wurde ich erneut vor ein großes Problem gestellt, welches ich ebenfalls nur mit der Hilfe dieses Forums lösen konnte.

Darstellungsfehler im FS2004

Doch bedauerlicherweise funktioniert meine eigene Beschreibung zur Behebung des Fehlers nicht mehr, da ich die Version 71.84 des Grafikkartentreibers nicht mehr installieren kann.

Wenn ich den Treiber installieren möchte steht da folgende Fehlermeldung:
Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

Schon komisch, da das Programm ja eigentlich genau diesen fehlenden Treiber installieren sollte...

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Danke schon einmal im Voraus
Stefan07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:17   #13
Stefan07
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 36


Standard

Ich denke dieses Mal konnte ich mir (ausnahmsweise) einmal selbst helfen

Ich habe es mir nämlich einfach gemacht und bin über die Systemwiederherstellung gegangen und habe somit die Zeit sprichwörtlich zurück gedreht.

Also: alles wieder beim Alten.

Wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt, immer her damit ich bin Euch allen sehr dankbar
Stefan07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:11   #14
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
...ändere noch in der FS9.cfg folgende Werte

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=248
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=200

Habe damit die besten Ergebnisse erziehlt [/b]
Der Ansatz ist schonmal richtig, aber:

- TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=248 ist entschieden zu viel, setz diesen Wert mal auf "2", das reicht (alles andere kostet imens Performance, wenn der FS es überhaupt verarbeiten kann).

- Schau mal im FS unter "Einstellungen-Optionen-Darstellung" im Register "Hardware" wie viele MIPS erzeugt werden, der Wert sollte 4 bis 8 (ab 5 kann es aber flimmern) betragen.

- Stelle im gleichen Menue den Wert für Filterung auf "trilinear"

- Auch kannst Du dort die Fraemrate auf 25fps begrenzen, da eine zu hohe Framerate nur Perforance kostet und, ausser für das eigene Ego, nichts bringt.

- Jetzt muss Du aus dem FS raus und in die Treibereinstellungen Deiner Garfikkarte rein (Rechtsklick auf Desktop, Einstellungen-Anzeige-erweitert)

Dort gibt es Einstellungen für die "anisotropische Filterung; setzte diesen Wert von "Anwendungsgesteuert" mal auf das Maximum (16).

Schau wie es dann aussieht, ggf. musst Du den Wert reduzieren (Performance) er sollte aber mindestens 4 sein, sonst bringt die Einstellung nichts.

Alle anderen Werte lass bitte unangetastet.

Ich hab leider das Menu für den G-Force Treiber nicht im Kopf, aber Du solltest Dich selber da durch finden können.

Berichte mal, wie das Ergebnis danach aussieht.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 17:40   #15
Sonja
Veteran
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 320


Standard

also ich habe auch schon tausend Sachen versucht. Mit Ausstauchtexturen kam ich nicht weiter. Im VFR-Bereich alles wunderbar, aber sobald man auf eine gewisse Höhe (ca. 15000 bis 20000 ft)steigt, stellt der FS am Boden "Platten"dar. Die Platte direkt am Flieger ist wunderbar, aber die entfernteren am Boden sind unscharf gestellt (kann man bei weit erntfernten Wolken auch sehen).Bei mir hat bisher nichts geholfen. Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, dass, wenn alles bis zum Horizont scharf gestellt ist, eine schöne Diashow auf dem Monitor zu sehen ist.

Gruß
Sonja
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 17:46   #16
Mosquito87
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349


Standard

@Stefan07: So nebenbei, was für einen neuen PC hast du denn? Würd mich mal interessieren. Plane momentan auch, aufzurüsten.
____________________________________
Gruß
Michael

Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...)

---
Momentanes Typerating:
PMDG 747-400
---

http://status.ivao.aero/si.php?id=205370
Mosquito87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:32   #17
Stefan07
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 36


Standard

Sonja beschreibt exakt das Problem, welches ich anspreche. Ich habe so langsam auch schon die Hoffnung auf "Besserung" aufgegeben, doch ich werde noch den Tipp mit der Grafikkarteneinstellung von "Buschflieger" ausprobieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, wie schon angesprochen, den Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren, aber so wie es ausschaut reagiert der Flusi auf alle Arten von Treibern (außer der Version 71.84) allergisch.

Mit der Grafikkarte stehe ich eh schon so langsam auf Kriegsfuß

Andererseits macht es mir Hoffnung, dass dieses Problem auf Screenshots von anderen Flusimmern nicht existiert und somit muss doch irgendwie eine Lösung zu finden sein.
Ein gutes Beispiel bietet dieser Screenshot.

Wenn es in der FS-Welt so ausschauen würde wäre ich, und wahrscheinlich viele andere auch, wunschlos glücklich (vorerst zumindest )

@Mosquito87:
Meine PC-Daten:

Intel D 830
3,0 GHZ
1 GB Ram
GeForce 6700 XL

mfg
Stefan
Stefan07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:06   #18
Stefan07
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 36


Standard

Ich hab nochmal einen "schönen" Screenshot erstellt der die Situation gut schildert.
Hoffe er gefällt Euch

Fragestellung:
Da muss doch noch mehr rauszuholen sein?!
Stefan07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 20:39   #19
Sonja
Veteran
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 320


Standard

... an den Graka-Treiber mag ich nicht so recht glauben.Ich hab mehrere probiert (ATI), ohne Erfolg. Zudem laufen andere aufwendige 3D-Anwendungen auf meinem Rechner ohne Probleme. Ich glaube weiterhin an Einstellungsoptionen im FS. Problem ist nur, verschiedene Threads berichten von verschiedenen empfohlenen Veränderungen in der FS cfg. Und da gibt es viele Möglichkeiten zum probieren.

Gruß
Sonja
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 21:14   #20
Stefan07
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 36


Standard

Das ist auch wieder richtig. Andere Programme laufen problemlos, nur der Flusi will nicht so richtig.

Leider habe ich nicht allzuviel Ahnung von der FS9.cfg und deren Möglichkeiten zur Veränderung.

Hoffen wir mal, dass sich ein weiser Mensch mit diesem Problem befasst und sozusagen Licht in die unendlichen Weiten der Flusi-Scenery bringt

doch bis dahin heißt es wohl oder übel warten.

mfg
Stefan
Stefan07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag