FS 2000!
Bin mir nicht ganz sicher, aber unterstützt der FS nicht die Ausgabe auf 2 Bildschirme?
In dem Fall wäre eine entweder eine Grafikkarte mit Twin-View oder eine mit Dualhead von Vorteil.
Die Dualhead-Funktion der Matrox ist natürlich ein Hit. Man kann auf einem 2. Bildschirm ein DVD-Video ansehen, während man surft, und sich das am Monitor anschaut. Oder man spielt eben FS. Für 3D-Shooter ist die Karte natürlich nicht die beste Wahl.
Da würde sich eine Grafikkarte mit Twin-View empfehlen. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben die MX2-Karten a' la Guillemot 3D Prophet II MX. Diese Karten können allerdings nur das gleiche Bild bzw. einen virtuellen Desktop auf einen 2. Monitor oder TV-Apparat ausgeben.
Als Mainboard würde ich eines mit KT133A-Chipsatz empfehlen, z.B. das Abit KT7A. Da in nächster Zeit (zwischen Jänner und März), AMD-Prozessoren mit einer Anbindung von 133Mhz an den FSB in den Handel kommen, dürfte das wohl zukunftssicherer sein.
Durch das Mainboard ist natürlich ein AMD-Prozessor vorgegeben. Wenn man sich die Preise so anschaut, würde ich einen Prozessor ab 1Ghz empfehlen. Und wenn Du's noch abwarten kannst, einen der schon den 133Mhz-FSB nützt.
[Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 23. Januar 2001 editiert.]
|