![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Wow, dass wär natürlich super gewesen...dann spart man sich die ganze Arbeit mit dem Aussenbau und hat auch noch originale Maße...
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Aber so eine shell zu bauen ist ja nun so schwierig auch wieder nicht, und macht obendrein noch spass ![]() gruesse,daniel
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2001
|
![]() Klar ist das nicht schwer, aber wenn ich vor der Alternative stünde... Ausserdem sind da die Sitze, die Yokes und noch ein Paar andere Originalteile vorhanden. Als Basis für den Cockpitbau ideal, mann, hätte ich das Ding gerne in meiner Garage...
Saludos, Juan Pablo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Wenn ich unsere Preise sehe, kommen mir die Tränen.
Das schlimmst ist, diese Art von "Teilen" lassen sich nicht importieren, es sei denn man ´hat ein paar tausender für den Transport und nochmal ein paar tauender für den Zoll (Stichwort Einfuhrzoll) Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich abgeneigt wäre, aber wer sich so ein Teil in die "Bude" stellt, hat mit UNS Cockpitbauern doch nur indirekt zu tun, oder wie seh´ ich das???
![]() Jeder, der sich bislang die Mühe gemacht hat, auch "nur" einen "Behelfsthrottle" für sich zu bauen oder sich seine eigene kleine Cockpitecke gezimmert hat, vor dem ziehe ich allemal mehr den Hut als vor einem der sich so ein Original-Teil besorgen konnte. Versteht mich nicht falsch: So ein Teil ist natürlich die Kirsche auf der Sahne, keine Frage, aber so mancher von uns identifiziert sich ja auch mit seiner Arbeit, und da weiss ich nicht so recht, ob ich bei solch einem Riesen-Originalteil das gleiche empfinden würde wie bei meinem "Baby". Ich werd´ euch was sagen: Schei... auf die Gefühle! ![]() Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2001
|
![]() Ach, Joachim, mit all dem anderen Rest hat man so viel zu basteln und tun, ich würde mir sehr gerne die bescheuerte Holzrumschrauberei sparen, dazu würde ich dann echte Yokes anfassen und auf echte Sitze ruhen, alles würde schön stimmen, sogar eine Geschichte hätte mein Cockpit, eine echte (ehemalige) Zulassungsnr. und viele echte Flugstunden hinter sich!
Natürlich geht es auch ohne. Aber schön wäre es allemal (ist aber so unmöglich, dass ich der Gedanke lieber ganz schnell vergessen und lieber zum Baumarkt fahren werde, wo ich mir ein paar Holzstücke für meinen Shell kaufen muss ;-)) in diesem Sinne, Viel Spaß noch, Juan Pablo |
![]() |
![]() |
![]() |