![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Die Verlagsgruppe News (News, E-Media, usw.) hat wieder mal was tolles erfunden.
Um den hohen Preis für ihre Schundhefte zu verharmlos, betiteln sie jetzt die (oftmals nicht gewünschten) Beilagen als "Aufpreis". Z.B. kostet das aktuelle News €1,80 - die Schuh des Manitu Demo CD kostet €0,35 Aufreis. Da ich die CD nicht benötigte, da ich ohnehin schon die DVD Daheim hab, wollte ich sie in der Trafik zurücklassen und nur 1,80 für das Heft zahlen. "Des geht net" bakam ich als Antwort vom Trafikanten zu hören. Ich wurde also gezwungen den vollen Betrag von €2,15 zu zahlen. Langer Rede kurzer Sinn: Es kann doch nicht legal sein, etwas, was man onehin dazunehmen MUSS, als Aufpreis zu bezeichnen. Das habe ich vorher noch bei keinem Magazin gesehen. Ich finde, man sollte das Heft inkl. Extras zum Gesamtpreis verkaufen, oder dem Käufer wirklich die Wahl lassen, ob er die Extras zum Aufpreis dazu haben will. Das was News jetzt aber wieder abzieht, ist pure Verarsche ... wie schon so oft. Wie wäre es wenn man den WCM jetzt für €1,80 verkaufen würde, das Guru-Zitat kostet aber €0,40 "Aufpreis". Getrennter Verkauf natürlich ausgeschlossen ![]()
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
hat das nicht microsoft auch probiert mit dem ie?
auch wenn da die argumentation eine andere ist
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Kaust halt News nimmer? Die Zeitschrift ist sowieso ... etwas fragwürdig.
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
ja schickst halt a mail an den konsumerschutz
aber normalerweise müssten sie 2 ausgaben auflegen,eine mit und eine ohne cd. wie des pcgo-heftl. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
@athropos
des is wos völlig anderes - windows wir als gesamtepaket verkauft - zu einem gesamtpreis das gleiche wäre es, wenn windows um z.b. €300 und der media player zum aufpreis von €50 verkauft werden würde, aber man zum paket gezwungen wird. ie ist sozusagen gratis beigabe. @moose war eh net für mich - ich hasse den verlag - trotzdem störts mich hier bräucht ma halt an (in at nicht vorhandenen) gscheitn konsumentenschutz ...
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
@ferry ultra
hat sich überschnitten ![]() hast recht - gibt aber nur eine auflage - das ist ja die frechheit
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
mich würd eher interessieren, ob sie die dvd gerippt haben oder wie die divx files zustande gekommen sind...
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Zitat: