![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Aussteiger
![]() |
grad MIR mußt das sagen
![]() was ich aber insgesamt komisch finde, ist dass der herold die vorwahl ned kennt ... und die telekom selber kennt ihre eigenen vorwahlen auch ned ![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
@Cindy: gröber hartnäckig ha?
|
|
|
#13 |
|
Senatorin
![]() |
was ja auch komisch ist das was man erhält wenn man dem link auf der seite folgt:
Derzeit können in Österreich für die Ortsnetze Linz und Wien jeweils zwei unterschiedliche Vorwahlen verwendet werden. Dabei kommen in Linz 0732 und 070, sowie in Wien 0222 und 01 zum Einsatz (siehe auch FAQ N 121 ). Die doppelten Vorwahlen führen aber immer wieder zu Problemen bzw. zu einem Mehraufwand sowohl in öffentlichen Telefonnetzen als auch in privaten Telefonanlagen. Gemäß dem geplanten Erlass einer neuen Nummerierungsverordnung (Kommunikationsparameter-, Entgelt- und Mehrwertdiensteverordnung - KEM-V) wird festgelegt, dass nach einer Übergangsfrist von 3 Jahren nur mehr eine Vorwahl für Linz und Wien bestehen bleibt. Aufgrund des Nutzugsverhaltens bzw. des entsprechenden Bekanntheitsgrades wird für Linz nach 3 Jahren nur mehr die Vorwahl 0732, für Wien 01 bestehen bleiben. Bereits ein Jahr vor Abschaltung der Vowahlen 070 und 0222 dürfen diese Vorwahlen nicht mehr im Zusammenhang mit der Anzeige der Rufnummer des Anrufers (CLI) verwendet werden. Damit werden dem Angerufenen ab diesem Zeitpunkt für Linz und Wien nur mehr die Vorwahlen 0732 und 01 angezeigt und damit zu einer leichten Migration auf diese beiden Vorwahlen beigetragen. Der Grund für die seinerzeitige Einführung der beiden kurzen Vorwahlen (070, 01) war die Einführung der ITU-Empfehlung E.164, im internationalen Telefonverkehr 15stellige anstelle von ursprünglich 12stelligen Rufnummern zu übertragen. Manche internationale Netzbetreiber konnten dieser Anforderung nicht schnell genug folgen, wodurch lange Rufnummern in Wien und Linz zwar den internationalen Erfordernissen entsprachen, aber trotzdem nicht erreichbar waren. Heute kann aber davon ausgegangen werden, dass internationale Netzbetreiber der ITU-T Empfehlung entsprechen. Übersichtstabelle Zeitverlauf hinsichtlich der Ortsnetzkennzahlen Linz und Wien: Ende März 2004 In-Kraft-Treten der KEM-V Ab April 2006 Nur mehr (0)732 bzw. (0)1 bei Anzeige der Rufnummer des Anrufers (CLI) zulässig Ab April 2007 Generell nur mehr (0)732 bzw. (0)1 zulässig / Nutzungsende (0)70 und (0)222 lg cin ps: ja deswegen hab ich gerade DIR das gesagt ![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Aussteiger
![]() |
![]()
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() |
Hallo!
Jetzt ist es soweit: Am 26. April wird die Wiener Vorwahl 0222 abgeschaltet. Irgendwie schade, ich habe die alte Vorwahl zwar nie verwendet, aber alleine ihr Vorhandensein hatte irgendetwas nostalgisches an sich. Dimitris |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Abonnent
![]() |
Da stimm ich dir zu
![]()
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Na jetzt sind wir stolz auf euch, dass ihr einen 3 Jahre alten Thread ausgrabts...
pong
|
|
|
#18 |
|
Abonnent
![]() |
So alt war der schon?
|
|
|