![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hi Leute!
Ich hab heut von meinem Vater seinen alten halbzerlegten Sockel7 IBM Bürorechner (ohne Gehäuse) bekommen, der noch funktioniert! Aber ich hab ein solches Board noch nie gesehen. Es ist weder ATX noch AT, es ist eher eine Mischung zwischen ATX und AT. (vielleicht NLX?? ![]() Das IBM Netzteil sieht auch eigenartig aus, es hat einen Ein/Aus Taster wie ATX, und die Stromkabeln (zum Board) sehen genauso aus wie solche von einem AT-Netzteil. Die ISA/PCI Steckplätze befinden sich auf einem riesigen Modul, das auf das mobo draufgesteckt wird. Mouse, Tastatur, VGA-Anschluß befinden sich alle aufm Mainboard. Gibt es außer ATX, AT noch andere Formen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das ist ein eigenbau von ibm. gibts auch von klumpaq, digital, hp,....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hoffentlich hat mein Vater das Gehäuse noch nicht verschmissen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mal ne Frage: Was ist eigentlich NLX?
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Also ich hab noch 4 weitere unbekannte Bauformen im I-Netz gefunden.
Das IBM Board, das ich habe ist vermutlich ein SFX. Das Interessanteste an diesem IBM System ist, dass das BIOS alles auf Deutsch ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() THX, das sind die Boardformen wo man sich gleich erscheißen kann, wenn man das System erweitern will.
![]() |