![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute
bin mal wieder bei meinen eltern und finde ein witziges verzeichnis auf einem laufwerk mit namen 3012711bb51cd44236 da drin sind etliche unterverzeichnisse mit je 4 stelligen zahlen, in die kann ich aber nicht rein. in der ersten ebene des hauptverzeichnises gibt es dann noch eine NDP40-KB2473228 als windows installer patch. google meint, es handelt sich um ein update für .NET framework, allerdings sind dort die zahlen anders. der virenscanner kann auch nicht die dateien prüfen, er meint fehler beim öffnen. haben sich meine eltern was eingehandelt oder ist das nur ein kryptisches windows update. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() manches mal bleiben bei fehlgeschlagenen oder noch nicht vollständigen windows-updates solche verzeichnisse übrig ... die können IMHO problemlos gelöscht werden - einzig während das windows-update gerade installationen durchführt sollte man diese verzeichnisse in ruhe lassen ...
das schlimmste was passieren kann, ist dass die benötigten daten ggf. nochmal von windows-update runtergeladen werden ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zum Löschen musst Du eventuell "Besitz übernehmen" als Admin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ja, da war was mit "löschen nur als administrator"
ich finde jetzt keinen virus, ich denke, das wirds gewesen sein. für meine eltern ist es insofern ärgerlich weil die firewall ständig fragt, ob sie das programm durchlassen soll, und die wissen ja nicht, was das ist. aber danke |
![]() |
![]() |
![]() |