![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Also.
Ich habe ein problem mit einem Motherboard. Und zwar schaut das so aus das der Bildschirm schwarz bleibt. Kein piepsen nichts. Ich habe das gleiche Modell (PC) nochmal und habe alles ausprobiert. Alles funkt nur sobald ich wieder das alte MobO nehme nicht mehr. Also alles klar für mich brauche ein neues Mainboard. Neues Mainboard das gleicher Fehler wieder. Also nochmals alle Tests gemacht, nichts es schaut so aus als ob das Mainboard defekt ist. Also nochmals eingeschickt wieder zurück bekommen und nun Ratet mal...LOL....genau wieder nichts nun schreibe ich diese Zeilen weil ich nicht mehr weiter weis. Hat wer noch eine Ahnung was da los ist?!??!?! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
ich hab jetzt nicht ganz gecheckt was du alles umgebaut hast zum probieren. Hast du schonmal das angeblich defekte Mobo in den anderen computer eingebaut? wenns dann funkt dann wars das Netzteil
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
Sorry! Bin schon selber ganz verwirrt. ´Ja Mobo habe ich heute in einen anderen Rechner probiert. Nix get! Schwarzer Bildschirm, im Gegenzug habe ich vom alten Rechner das Mobo genommen und an dem anderen Netzteil probiert. Geht!
Gruss deprofundis |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Das MB dass du zurückbekommen hast, ist das sicherlich ein anderes?
(nur um auszuschließen, dass man dich behumbst hat) Ist das nochmals der selbe Hersteller, selbe Bautyp des "defekten" Boards? D. h. du hast 2 x die selbe Ausrüstung? (sonst hättest das Mobo ja nicht im anderen PC testen können). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
vielleicht CPU defekt oder Ram vertragt sich nicht bzw. defekt!
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() |
Wenn beide Komponenten zu 100 % Ok sind tippe ich auf die Aussage von @ERRA
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
@deprofundis!
Ein kleiner Tip um beim Tauschen nicht ums Ohr gehauen zu werden. Mach dir unauffällig am Mobo mit einem Filzstift eine Markierung. So mache ich das wenn ich etwas umtauschen gehe.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|