WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 13:17   #11
Lars A
Master

Standard

Noch ein sehr guter Link zum Thema: http://www.janicki-jj.de/html/ariane_top-flop.html

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ariane in vielen Punkten PMDG deutlich überlegen ist, aber darüber wurde schon viel diskutiert....

Gruss
Lars
Lars A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:21   #12
Pat
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
Ist der 2D Cockpit ausschlaggebend für Dich?
Yepp, so ist das wohl . Ne, mal kurz ernsthaft. Ich werde mir die Ariane nicht anschaffen, da ich persönlich nicht der Meinung bin, daß das 3D Panel sonderlich gut geeignet zum fliegen ist. Und jetzt bitte keine Diskussion über 2D vs. 3D Panel. Das ist nunmal meine Meinung. Ich habe kein Track IR und habe nicht vor es mir zuzulegen. Und auch ohne habe ich schon genug Performanceprobleme, die ein Anfliegen aus dem 3D Cockpit fast unmöglich machen.

Ein weiteres Argument ist, daß ich die PMDG ja schon habe (und das schon einige Zeit). Ich bin mit ihr zufrieden, hab´ mich auf ihre Bedienung eingeschossen und mich mit den nicht simulierten Systemen abgefunden.
Alles in allem rechtfertigt es halt keine komplette Neuanschaffung.

Du hingegen schaffst dir gerade eine 737 an und kannst dieses Argument getrost zur Seite legen und nüchtern die anderen betrachten.

Gruß Pat .

Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:13   #13
pilot-en
Inventar

Standard

Also der Ariane Support ist ja sowas von dreist!! Allein aus diesem Grund werde ich mir kein Ariane Produkt kaufen. Eine Frechheit ist sowas!! Für mich ist das Thema ab sofort gegessen. Ob nun Ariane oder PMDG realer oder besser ist spielt keine Rolle mehr. Ausschlaggebend beim Kauf eines Produktes in diesem Preissegment ist auch der Support und der Umgang mit dem Kunden wichtig!! Ariane hat hier definitiv Nachholbedarf. Ich spare mir die knapp 400 Euro für den kompletten 737 Pack inkl. Sound usw.!

Vielen Dank für die Hilfe!

VG,
Ernesto
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:19   #14
flyfan
Inventar

Standard

Naja-Ariane ist ja gut und recht-aber bei mir scheinen im Cockpit nur die Standby Instrumente auf :P Naja-nachdem PMDG städnig Crashes liefert und bei der Ariane nur die Standbys sichtbar sind flieg ich grade eher mit Airbus/Props
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 15:26   #15
dimiwi
Hero

Standard

Sorry Ernesto,

die Ariane- PMDG Frage (bereits kontrovers diskutiert), kombiniert mit der FS9- FSX Frage (noch kontroverser diskutiert), kam mir etwas "trollig" vor. Hab ich mich gründlich getäuscht, du meinst es ernst. Nix für ungut.

P.S. Ariane ist mir zu teuer. Deswegen fliege ich PMDG.
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:50   #16
pilot-en
Inventar

Standard

Ich kenne die Diskussion über FSX und FS9 bereits und konnte meine eigene Erfahrungen machen. Aber das hatte natürlich nichts mit meine ursprüngliche Frage zu tun. War bloß Neugier.

Zitat:
Original geschrieben von dimiwi
Sorry Ernesto,

die Ariane- PMDG Frage (bereits kontrovers diskutiert), kombiniert mit der FS9- FSX Frage (noch kontroverser diskutiert), kam mir etwas "trollig" vor. Hab ich mich gründlich getäuscht, du meinst es ernst. Nix für ungut.

P.S. Ariane ist mir zu teuer. Deswegen fliege ich PMDG.
Alt 18.12.2006, 20:01   #17
dk2zz
Veteran

dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, ich tendiere eigentlich zu Ariane. Ich habe keinen FS9 und muss sowieso warten bis irgendeiner mal eine brauchbare 737 für den FSX bringt.
Tendenz ist klar bei Ariane. Ich habe von PMDG die Beech 1900C, die ich recht gut finde, aber sonst habe ich nicht wirklich gutes von PMDG gehört. Scheint sich jetzt aber bei Ariane ja genauso abzuzeichnen. Die Qual der Wahl eben.

Also, eigentlich warte ich sensüchtig auf die ATR72-500 Version von Flight1 für den FSX. Dann würde ich keinen Gedanken mehr an irgendeine 737 verschwenden Eine gut gemachte BAE 146 wäre auch nicht schlecht.
Eigentlich fliegen sowieso sehr viele die 737, da will man sich ja auch etwas unterscheiden.

Kalle

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 20:39   #18
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dk2zz
[...]aber sonst habe ich nicht wirklich gutes von PMDG gehört.[...]
Kalle
Da musst Du Dich aber nochmal genauer umhören.

Die 737 und 747 von PMDG gehören mit zu dem Besten, was Du für den FS kaufen kannst.

Besten Gruß
Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 12:04   #19
pilot-en
Inventar

Standard

Hallo Kalle,

das BAE 146 ist wirklich ein schönes Flugzeug, da gebe ich dir recht
Zu einem guten Produkt zählt, so finde ich, etwas mehr als das was Ariane bietet. Der Kundenumgang ist ein ausschlaggebender Faktor und wer ein bißchen was von Vertrieb versteht, wird mir sicherlich recht geben. Wenn Ariane es nicht für nötig hält, dann wird dieses Unternehmen früh oder später ganz stark auf die Schnauze fliegen. Sie mögen gute Techniker haben und möglicherweise auch ein tolles Produkt anbieten, aber das reicht für eine erfolgreiche Zukunft mit Sicherheit nicht aus. Ich zumindest werde die knapp 400 Euro Weihnachtsgeld nicht in Ariane Produkte stecken! Ein Umdenken ist notwendig und mein Verhalten wird Sie vielleicht ein bißchen dazu motivieren.

VG,
Ernesto
Alt 19.12.2006, 12:14   #20
pilot-en
Inventar

Standard

Übrigens ich war bis vor kurzem auch FSX Flieger. Ich habe aber mein PC verkauft um mir einen FSX kompatiblen PC nach Weihnachten zu kaufen Seit dem fliege ich FS9 mit meinem Notebook und ich muss sagen zwischen FS9 und FSX ist bei der gegebenen Performance nicht so anders. Natürlich verfügt FSX über Ressourcen die man mit aktuellen PC'S momentan nicht zur Verfügung hat, dazu gibt es einige Artikel im Internet. An sich finde ich die Strategie von Microsoft nicht schlecht, wir werden uns die nächsten, mindestens, fünf Jahre über FSX freuen können

VG,
Ernesto

PS: Ich bin gestern das erste Mal mit meiner 738 von PMDG geflogen und die Software ist toll! Natürlich handelt es sich dabei nicht um eine Expertenmeinung, ein Pilot (mit 738 Type Rating) sieht das mit Sicherheit anders. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir Wohnzimmerpiloten sind
Antwort