![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo,
ich habe Anfang August 2003 ein B737 MCP + zwei EFIS Einheiten und die Warning-Displays inklusive aller 7-Segment Displays, Schalter, Taster usw... bei Peter Cos bestellt und bezahlt. (War ein haufen Kohle!!!). Laut persönlicher Aussage von ihm 3-4 Wochen Lieferzeit. Immer wieder versprach er mir es kommt bald. Endlich im Oktober bekamm ich das MCP und die zwei EFIS Panels sowie ein paar Schalter allerdings ohne den "Kappen" mit den Gravuren. Alles andere fehlte. Seitdem Frage ich ein mal im Monat nach und hörte bisher immer die gleiche Antwort. "Die Ware ist fast komplett und geht spätestens nächste Woche raus". Nun antwortet er garnicht mehr auf meine immer freundlichen eMails. Entzwischen bin ich allerdings "stink sauer". Ich werde jetzt noch bis Ende Januar abwarten und da ich eh gern fliege anschließend meinen Urlaub für Kanada planen. Das wird dann aber mehr ein Aktiv-Urlaub! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Hossa.
Ausser daß ich auf keine meiner Mails bis heute Antwort erhalten habe (Ich warte seit September auf Preise für diverse Teile), kann ich eigentlich nichts negatives berichten... wie auch immer. Zum Glück ist FDS ja nicht die einzige Quelle für Cockpit-Teile. Sein Pech, würde ich sagen! Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß du noch zu deinem Recht kommst - auch wenn ich nicht wüsste, wie du dazu kommen könntest :| regards
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Es ist nicht immer einfach mit Peter Cos Geschäfte zu machen. Er
verspricht viel, hat immer alles im Griff und wenn es dann nicht so lauft wie geplannt ist er sehr schnell beleidigt und spielt den grossen Herren der es nicht notwendig hat sich mit uns kleine Hobbybastler aussenander zu setzen. Das war meine Entäuschung mit FDS. Ich warte auch heute noch auf zwei Uhren Deckel die nicht richtig gepasst haben, und da weiss ich auch nicht wie es weitergeht. Ich kann nur sagen, da wir mehr oder weniger auf diese Internet Geschäfte angewiesen sind, muss man immer weiter geben was gut und was schlecht gelaufen ist. Noch viel Mut und mit Druck wird es schon. Lebe die Konkurenz Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2003
|
![]() Versuch es doch mal im Forum:
http://www.flightdecksolutions.com/f...75ccbf1bbb60e1 Vielleicht hilfts da. Ich habe auch oft sehr lange gewartet... habe dann aber irgendwann alles bekommen, leider fehlten öfters Teile bzw. gehörten zu anderen Kits. Gruß Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Hallo Kollegen,
ich möchte mal eine (aber kleine) Lanze für Peter Cos brechen. Ich habe seine Panels nach ca. 4 Monaten bekommen und dann erst bezahlt. Hat zwar lange gedauert, Ware war aber Top. Habe auch einige Maßanfertigungen herstellen lassen. Ich glaube sein wunder Punkt ist seine Auftragsabwicklung. Bei so vielen Teilen und der Bestellmenge von meistens 1 muß ein wenig mehr Organisation machen. Aber da hilft nur Geduld. Schreibt Ihn regelmäßig an und irgendwann ist die Ware da! Happy basteln von Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
![]() Hallo Enrico
Ja das kenn eich auch vom Peter. Irgendwie hat man bei Ihm das Gefühl das er viel zu viel will und dann nicht alles wie versprochen halten kann. Und das ewige anschreiben per Mail oder ICQ macht Ihn dann bloss noch wütend. Anderst rum sagt er aber wieder er wünsche sich zufriedenen Kunden, was dann aber so nicht geht. Er macht gute arbeit, daran kann man leider nichts rüteln. @Ralf Ja da hattest Du Glück das Du die Ware erst nach dem erhalt bezahlen musstest. Habe letztens auch das Main/Gleare Tastenset gekauft und dabei hat er ja runde LEDs dabei. Jetzt hat der Peter aber die halterung der Taster und der LEDs so abgeändert das man diese LEDs gar nicht mehr verwenden kann ohne selber was zu basteln. Seine antwort war dann bloss, Du schaffst das schon das irgendwie zu montieren. Ansonsten würde ich Ihn mal per ICQ anhauen was mit der Ware los ist. Wenn Du seine ICQ Nummer willst melde Dich bei mir. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Leute!
Also jetzt will ich mich auch mal melden! Peter (nicht ich ![]() na wir werden sehen! Ich hatte im August die Panelteile für nen A320 bestellt und auch nach ca. 3 Wochen geliefert bekommen! Allerdings mußte ich noch Zoll etc. zahlen obwohl das (lt. deutschen Vertrieb) bereits im Preis drin war! Also alles nicht so spannend! Hat auch seit gestern ne neue Seite (Daniel deine Gear-Lever sind immer noch nicht lieferbar, oder? ) Dumm ist halt nur wenn man sich auf einen Hersteller (FDS) festegelegt hat dann kann man nur schlecht wechseln! Was Daniel schreibt wegen dem Tastenset kann ich nur bestätigen! (Hab auch nen haufen der LED übrig die in keinen Taster verbaubar waren) Ich denke diese "Überforderung" (um nicht zu sagen Schlampigkeit) seitens Peters ist der Grund warum der deutsche Vertreter ausgestiegen ist. Na ja, das neue Jahr hat ja gerade erst angefangen und man kann sich durchaus noch neue "gute" Vorsätze für 2004 vornehmen. In diesem Sinne einen schönen 6. Januar an alle die arbeiten müssen (ich auch obwohl in Bayern Feiertag ist ![]() ![]() Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2003
|
![]() Hallo!
Ich habe einen (fast) kompletten 747 Satz bestellt, (30.10.2003), hatte nach ca 1 Monat die ersten Teile, (MIP, Glare, Glare Key Kit, Overhead ohne Keys, Aft Pedestral ohne Key, etc.). Knapp nach Weihnachten kam dann ein Teil der Throttles etc. Wenns auch noch nicht komplett ist, so lagen die ersten Teile der Lieferung lange vor dem angekündigten Liefertermin. Mails für kleine Reklamationen wurden IMMER sofort, meist am selben Tag beantwortet. Detto Fragen zum Zusammenbau etc. Bisher bin ich rundum zufrieden!!! Ob es beim Finish (es fehlen ja dochnoch einige Teile) schlechter wird weiss ich noch nicht. Schwieriger war bei mir der erste Teil der Kontaktaufnahme (Klärung der Bestellung), da ich es über den damaligen deutschen Partner versuchte, keine Antwort erhielt. Ein mailan PCOS, sofort Antwort und Klärung, bzw. Bestellung. lg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi,
um FDS behilflich zu sein haben wir beschlossen die FDS Teile mit in den Vertrieb zu nehmen - das heisst das alle FDS Teile bei uns bestellt werden können. Dadurch bekommt Peter bereits "geordnete" Aufträge und kann grössere Stückzahlen herstellen. Im übrigen werden wir auf diese Weise ein europäisches Lager für die wichtigsten Teile aufbauen. Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
![]() Hallo Leute
@ Peter Nein der gearlever ist immer noch nicht lieferbar obwohl ich den schon seit ca 13 Monaten bezahlt habe. Ich habe mich aber jetzt mit dem Peter auf was anderes geeinigt. Was zum Tastenset. Die LEDs wo man direkt in die Tasten baut das ist kein problem. Aber beim A320 bei den kleine Tasten zum beispiel im Efis dort kommen die LEDs über den Tasten montiert aber dort hat er diese Halterung einfach weggemacht. Im alten System hatte er dort grössere Halterungen wo auch schon löcher drin waren für die LEDs was aber bei der neuen Halterung nicht mehr so ist. Und auch im FDS Forum habe ich bisher keine richtige antwort bekommen ausser ich solle mir doch andere kleinere LEDs kaufen. Ich finde aber wenn jemand ein Tastenset kauft wo alles dabei ist sollte man auch dieses Matrial benutzen können. Für jemanden der vielleicht nicht so begabt ist der kann sich keine eigene halterung für Tasten und LEDs bauen was ich vermutlich ja machen muss oder andere LEDs kaufen. Und genau das finde ich ist nicht in Ordnung. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |