![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich möchte mal die Experten fragen ob "Antivir" ein gutes Programm ist ? Vor allem im Vergleich zu Norton oder ähnlichen Programmen. mfg Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Das ist halt die Frage, was verstehst du unter "gut"? Wenn du die Erkennungsrate meinst, so habe ich noch nie ein Problem damit gehabt. Es ist gratis (für private Zwecke), es gibt fast täglich Aktualisierungen (die relativ groß sind, das heißt der Download dauert, speziell für Analog (56 K) - User), aber das ist schon der einzige Schwachpunkt. Also ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Achtung Sarkasmus: Wenn du allerdings gerne Probleme mit deinem Rechner löst, so installiere dir ruhig Norton ![]() lg bully
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() wer sagt, dass die aktualisierungen von norton viel kleiner sind? da das liveupdate das im hintergrund erledigt fällts einem nur nicht so sehr auf
![]()
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Bin mit Antivir durchaus zufrieden, hat bisher alle Viren erkannt und gebannt. Lt. test in einem der letzten WCM nicht so schlecht UND gratis.
![]() Mache tägliche Updates versuche auch sonst ein möglichst dichtes System zu haben, Firewall, Spywareerkennung, etc..
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() ich kann über antivir nichts sagen. schreit sogar bei einigen seiten, wenn ein fehlerhafter code geladen wird. dass kann schon mal etwas nervig sein.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2005
|
![]() Nach meiner Meinung nach ist das AntiVir ein sehr gut Antiviren Programm.
Ungefähr gleich gut wie das Norton. MfG noger123 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich verwende es auch schon sehr lange. Im Vergleich zu Norton braucht es viel weniger Systemressourcen.
Es hat bis jetzt noch jede Bedrohung beseitigt und schreit auch jedesmal, wenn auf "unsicheren" Seiten gesurft wird.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
![]() Ist sehr gut weil
1) Schnelle Reaktion auf neue Viren ![]() 2) Schreit auch bei Dialern ![]() 3) Gibt´s auch für Linux ![]() 4) Für private Nutzung gratis, was somit der Virenverbreitung bei HomePC´s einen gewaltigen Riegel vorschiebt. ![]() Über Norton sag ich nix, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.04.2005
|
![]() Ich habe die Erfahrung gemacht, dass AntiVir bei Computer-Laien etwas problematisch sein kann. Es werden keine Emails auf mögliche Viren überprüft und hier besteht doch ein hohes Gefahrenpotential.
Intuitiv eignet sich hier eine Sicherheits-Suite meist besser - trotz der höheren Systemressourcen - da die einzelnen Module im Gegensatz zu einem Mix verschiedener Sicherheitstools (Bspw. AntiVir, Zonealarm, irgendein AntiSpam Tool) integrierter sind und das Update in einem geht. Eine gute Alternative zu Norton ist für mich BitDefender. Wesentlich preisgünstiger und er darf auf zwei PCs mit einer Lizenz installiert werden. Um mich nicht falsch zu verstehen, für - auf Viren - sensibilisierte User im Privatgebrauch spricht nichts gegen AntiVir. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Meine Quintessenz: Finger weg von Antivir!
![]() |
![]() |