WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 09:04   #11
Nero16
Senior Member

Standard

MUAHAHAHAHA!

Ob es damit zu tun hat?

Jetzt lese ich gerade den Heise Newsticker und stolper über diese Meldung:

US-Ministerium beruft Adware-Hersteller als Datenschutz-Berater

Das US-amerikanische Department of Homeland Security (DHS) hat die Namen der in sein Datenschutz-Beratungsgremium berufenen 20 Mitglieder bekannt gegeben. Darunter befindet sich laut einer Mitteilung des Ministeriums, das für die innere Sicherheit der USA zuständig ist, auch der Manager der Software-Firma Claria, D. Reed Freeman. Claria, vormals Gator, wurde bekannt als Anbieter von schwer zu entfernender Adware, die es den Auftraggebern ermöglicht, den Erfolg von Werbekampagnen per Spyware zu überwachen -- und die von Datenschützern heftig kritisiert wird.

Der ganze Beitrag:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56771
Alt 25.02.2005, 09:06   #12
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
Die beste anti-adware, ist, kein Windows für's Internet zu benutzen !
langsam kotzen mich solche antworten an
jeder soll das bs verwenden was er will. und wenn er ein programm für WINDOWS sucht, dass ist die antwort: nimm ned windows sondern linux, total fehl am platz.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 09:32   #13
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

chrisne sei nicht so unfreundlich! Mit gleichem mißbilligenden Blick, wie Du, kann man sich als Viel-OS-User über jene Menschen wundern, die alles mit dem selben Betriebssystem machen wollen, egal wie ungeeignet es für die jeweilige Aufgabe ist.

Wenn es um jegliche Art von Netzwerkung geht, ist MS seit Win3.11 bemüht, Kommunikation zwischen allen Rechnern zu erleichtern wo's geht. Dass gleichzeitig Sicherheits-Strukturen wie Domänen oder AD bzw. Netzwerkdimensionen a la Internet entstanden sind, hat dieser Philosophie keinen Abbruch getan. Und genau hier liegt das Problem. MS ist ja toll, um hausintern gschwind files und drucker zu sharen.
Aber für Internet ist mir MS seit 5 Jahren zu unsicher, und der gesamte Kram mit Sicherheits-SW, abgeschossenen Systemen und kleinen usern mit international frei gegebener Festplatte ist für mich zumindest lächerlich, wenn ich mich auch nicht so darüber zu ärgern vermag.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 09:52   #14
_m3
Inventar

Standard

Da sich WhenU anscheinend ordentlich in die Softwareliste in der Systemsteuerung eintraegt und den Benutzer auch vor der Installation fragt, ob er die SW auch installieren will, warum sollte AdAware WhenU als Spyware fuehren?

Ich verstehe hier WhenUs Intervention. AdAware war halt in der Kommunikation mit den "Kunden" etwas ungeschickt - aber das kennen wir ja von MS auch.

@chrisne: Was ist Dein Problem? Der Hinweis, dass man mit einem anderen Browser/OS keine oder weniger Probleme mit Spyware hat, ist doch legitim. Es zwingt Dich ja keiner, dass Du wechselst.
Alt 25.02.2005, 10:05   #15
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
chrisne sei nicht so unfreundlich! Mit gleichem mißbilligenden Blick, wie Du, kann man sich als Viel-OS-User über jene Menschen wundern, die alles mit dem selben Betriebssystem machen wollen, egal wie ungeeignet es für die jeweilige Aufgabe ist.
1. bin ich nicht unfreundlich. sonder das ist meine meinung. mich kotz es einfach an, dauernt zu lesen wie toll nicht andere sachen sind. nimm linux, nimm firefox, nimm dies und das.

2. missbilligen blick? viel-os-user?
ich verwende linux, aix und windows.
und ich kann mit allen umgeben. ich habe auch noch nie gesagt, dass windows so super ist oder auch nicht.
ob etwas ungeignet ist oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden. und wenn ich ein problem habe und nach einer lösung suche, dann will als letzters hören, nimm linux (..und du hast nie wieder einen virus,spyware).

Chrisne
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 10:07   #16
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Also wenn "ankotzen" Deine freundliche Seite ist, werde ich meinen persönlichen "chrisne-Aussagen-Filter" neu anpassen
ad Diskussion:
grundsätzliche Lösungen versus Detail-Lösungen zu Diskutieren ist nicht automatisch Schwachsinn
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 10:13   #17
Nero16
Senior Member

Standard

Na gut, nehmen wir mal an es ist so wie Du schreibst, was ist mit dem Rest meines Eintrages?
Abgesehen davon, dürfte Dir entfallen sein, daß WhenU ein Spywarehersteller ist und wegen seiner "Geschäftspraktiken" von Google und Yahoo boykottiert wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47369

Wisch ma einfach so vom Tisch, wird scho passen so.....ist das ein Scherz von Dir?
Alt 25.02.2005, 10:17   #18
Nero16
Senior Member

Standard

@chrisne

Schlechten Tag heute?....
Alt 25.02.2005, 10:17   #19
Odessa
Veteran

Standard

Hier muss ich mal Chrisne recht geben!!

Zitat:
Weil ein anderes OS mehr oder unverhältnismäßig mehr Aufwand ist?
Also wenn ich mir den ganzen Aufwand für Firewall, Adware, Viren und zeitgerechte Systemupdates veranschauliche,
ist für mich der Aufwand,
eine Linux-Umgebung einzurichten (Plaztprobleme gibt's bei heutigen HDD's ja nun wirklich keine mehr),
ein wesentlich geringerer.
Die Folge: Viren, Trojaner und Würmer kann ich herzlich einladen, ohne Firewall habe ich doch nie unerwünschte Gäste, und letztlich viel mehr Zeit,
den Computer dafür zu benützen, wofür ich ihn eigentlich habe...
Ja es ist mehr Aufwand!!! Sie mal einem Anfänger zu Linux zu installieren. Oder mir, obwohl ich es schon 10 x probiert habe. Bei meinem letzten Versuch (Suse) erkannte er die Soundkarte nicht?!?
Desweiteren funktioniert das nachinstallieren von Software überhaupt nicht, weil man dann immer noch ein package brauch und noch eins und ... Und das ist eine Standardinstallation die gar nicht sicherer ist.
Und updates kommen automatisch auf meinen Win-Rechner
Ausserdem jedesmal OS wechseln nur um im Internet zu surfen??
Und für einen 2. Rechner hab ich keinen Platz. Und Spiele gibts auch nicht wirklich für Linux. Und Apple ist zu teuer.

Aber zurück zum ursprünglichen Thema:
Ich habe glaub ich 2 oder 3 Adaware Programme installiert und lasse die jedes Monat mal laufen -> hintereinander. Obs hilft weiß ich nicht aber es findet jeder immer was .

greets Odi
Alt 25.02.2005, 10:21   #20
Nero16
Senior Member

Standard

Es gibt 2 od. 3 Ad-Aware????...

Und die beste Wuchtel, Du glaubst nur sie zu haben? Aha!