![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist 3D tatsächlich die Zukunft? | |||
| JA! |
|
5 | 10,42% |
| Nein, geht wieder vorbei |
|
23 | 47,92% |
| Erst später (ohne Brille, etc.) |
|
20 | 41,67% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master of Disaster
![]() |
Die Frage war doch, ob 3D die Zukunft ist,
nicht ob es die Gegenwart ist.
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Richtig!
![]() Und in Zukunft könnten auch bei uns Polfilter TVs auf dem Markt kommen. Auch als Brillenträger würden mich die nicht sehr stören-shutter hab ich nur mal kurzfristig auf einer Messe ausprobieren können. Zum Thema "glass Free" und nur eine Person-stimmt auch nicht! IMHO Phillips hat einen Prototypen von einem Screen vorgestellt der mittels im Rahmen eingebauter Kameras den "Aufenthaltsort" von bis zu 6 Augenpaaren (also Personen) erkennt und die Bildschirmausgabe für diese optimiert! Jeder sieht dann 3D! Aber eben auch -zukünftig-kein Preis kein Datum! Oled und Laser sind in diesem Zusammenhang auch immer wieder ein Thema! Empfehle sich Videos von Ifa Cebit (2010) und CES 2011 auf den gängigem Videoportalen zu suchen. BTW: Das Nintendo DS 3D erscheint im März um 250€ in ganz Europa! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
eine sehr zwei-dimensionale darstellung
...
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
Ist zwar nicht meine Leseplattform, aber darüber bin ich heute gestolpert:
http://www.krone.at/Digital/Jeder_vi...o-Story-242409
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
das ist ja auch nicht der erste bericht dieser art.
und es ist eben ein unterschied, ob ich zwei stunden im kino sitze oder den ganzen abend vorm fernseher. der bericht auf den ich mich beziehe, war hier im forum verlinkt und das conclusio war, man sollte vor der marktüberschwemmung mit dieser technik die (eventuellen) gesundheitlichen folgen richtig erforschen. sega hat genau aus angst vor klagen die technik in den neunziger jahren wieder eingestampft. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
dazu gibts IMHO grad ein gutes statement von Walter Murch:
http://www.areamobile.de/news/17849-...-funktionieren
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Hm selten so einen Schwachsinn gelesen!
Wie sieht man denn im normalen Alltag-na in 3D! Ich sehe das es jetzt schneit-vor meinem Fenster und auch 100m weiter dazwischen fahren Autos die Verkehrsampel läuchtet auf 50 m entfernung rot und 4 Leute stehen bei der Bus Haltestelle. Alles im Bruchteil von 1 sek wahrgenommen! Den selben Unfug haben ewig rückständige schon beim Radio Telephon Kino fernsehen verbreitet-ja selbst bei der Umstellung auf Farbfernsehen warnten sie vor Überforderungen! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
der unterschied ist einfach, dass mit den technischen vorkehrungen versucht wird, das gehirn zu täuschen ... dabei wird aber darauf vergessen, dass zwar die optischen sensor-informationen eine täuschung hervorrufen, es aber andere dem sehen widersprechende sensorinformationen (tasten, greifen, schwerkraft) gibt ... dadurch kommt es halt bei einigen menschen zu symptomen, die eigentlich auch nur auftreten, wenn einzelne sensoren widersprechende informationen ggü. den anderen liefern (bestes beispiel ist die reise- oder simulatorkrankheit) ...
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
In einem "VR Cave" versteh ich das noch aber sitzend vor dem Screen....
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2011
|
Also ich finde die Momentane Entwicklung sehr spannend. Meiner Meinung nach, wurden die 3D Geräte zu früh auf den Markt gebracht. Wir befinden uns jetzt erst im Umbruch, dass jeder seine alten Röhren rausschmeißt und sich einen Flat TV kauft. Man hätte HDTV mehr ausreizen können. Erst wenn jeder verstanden hat was HD ist und wie man es bekommt.... also mehr oder weniger jetzt, hätte ich die 3D Geräte auf den Markt gebracht. Die Einführung der 3D Geräte hat den Kunden überfordert. Hinzu kommen "Neuerungen" wie die symbiose aus PC und TV, die zusätzlich für Verwirrung sorgt. Ich denke viele Menschen haben sich gerade erst einen neuen TV gekauft (letzten 2 Jahre) und wollen nicht schon wd in eine neue Technik (3D) investieren die scheinbar noch nicht ausgereift ist und auch noch mit erheblichen Mehrkosten (Brillen) verbunden ist.
Ich für meinen Teil werde mir erst einen 3D TV kaufen, wenn man den Teifeneindruck auch ohne Brille genießen kann. Es wird gemunkelt, dass das schon nächstes Jahr sein soll. Mfg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|