![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi @all!
Bräuchte Empfehlungen bzgl. ISP für eine Schule (Niederösterreich). Momentan wird ein Paket vom EDUHI (ASN-NOE) genutzt, das IMHO viel zu teuer ist bzw. sind die Leistung/Verfügbarkeit eine Frechheit. bestehender ADSL Anschluss (ISDN) Anforderungen: min. 2048 kBits/s down möglichst viel upstream Volumen: flat Serverbetrieb muss erlaubt sein (Mail/Webserver) 8 IPs sind jetzt auch vorhanden Hab bis jetzt das gefunden: Inode DSL Business silber 3072/512 inkl. Option (flat) monatlich 94,80 (brutto) Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Keine Ahung was das kostet, ist aber offenbar speziell für Schulen gedacht.
School Network |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() 1000 Dank, mal schauen
![]() Ich werd mal der Inode mailen. Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]()
![]() |
#5 |
Gutmensch
![]() |
![]() Von den Eduhi Produkten würde ich dir echt abraten. Haben einige Probleme, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß -.- DNS-Server spinnt oft, Speed is immernoch bei 1024, Mailserver hat öfters Ausfälle....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() wie schauts mit Hostprofis aus, die sind relativ günstig, zB. ne 4 MBit ADSL Flat Leitung um ca. 75 €..
siehe www.hostprofis.com
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Für sowas lässt man sich von div. Anbietern ganz einfach ein unverbindliches Offert legen
pong
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Zitat:
wobei ich da jetzt nur auf die Geschwindigkeit gechaut habe und nicht, ob die Hostprofis noch irgenwelche Leistungen dazu gepackt haben) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
![]() ja, da haben wirs in der schweiz gut
![]() gratis internet für alle schulen sponsered by swisscom! aber wie's da mit den geschwindigkeiten aussieht hab ich ka... aber so schlimm wirds wohl nicht sein ![]()
![]() |