![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Folgendes will mir nicht gelingen :
Nach einer Neuinstallation von Win 98firstEd (leider kein anderes Os vorhanden außerdem für 2000 wär Pc eher zu schwach - 500er) Bisher hat Internet via Isdn mittels Zyxel E2864I (extern) funktioniert. Mir gelingt es aber nicht es wieder zum Laufen zu bringen, habe jetzt mit einer Fritzcard Pci2.0 probiert und leider auch damit ähnliche Probleme. Es funktioniert zwar bei der Fritz mittels der mitgelieferten Software - aber nicht wie gewohnt über die Dfü Verbindungen. Beim Zyxel natürlich auch nicht. Ich hab schon das Forum nach Antworten durchforstet und alle möglichen gefundenen Tips ausprobiert. Ergebniß, kein Erfolg - die Standard Soft funzt "bombenfest" auch nach diversen de und wieder Installationsversuchen, das Dfü aber nie. Der Standardfehler 5xx "konnte keine Verbindung zum Remotehost" bla bla ist für mich ohne Aussagekraft. Die Aon Hotline nicht zuständig was die Treiber der Fritzcard betrifft.(Hab angerufen und der Typ meinte aaah windows 98 endlich ein super Betriebssystem - und er meinte das ernst und anfänglich ja klar könne er mir helfen) Ich hab leider 0 Erfahrung mit Isdn und steh deswegen ziemlich Hilflos dem gegenüber. Also Hardwaremäßig ist 99% sicher alles ok, ich vermute es liegt an üblichen Treiberinstallationsproblemen die Win98 halt so mitbringt. Die Leute denen das Sys gehört meinten sie hätten "damals" auch lange herumgprobiert und es hätte dann irgendwann keine Ahnung warum auf einmal doch gefunkt. Langer Story kurzer Sinn - Ich bitte allergnädigst um rasche Hilfe, Tips, Patentlösungen was auch immer zur Problemlösung. (Meine letzte Idee auf Adsl umzustellen wäre sogar willkommen gewesen jedoch mangels Analoganschluß ist auch Diese nicht realisierbar)
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @allwissender!
Vielleicht hilft der Link ein wenig. Ist aber auf .de abgestimmt. http://www.bitel.de/privatkd/fehler.html
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke @ Karl
Eigentlich Nichts neues, Leider steht der PC nicht bei mir zuhause und ich hab selbst kein ISDN sonst wäre ich wahrscheinlich schon am Ziel. Ausgangssituation war übrigens ein Virusangriff dessen Auswirkungen man glaubte durch Drüberinstallieren von Windows aus Windows heraus beseitigen zu können. Das berühmte fdisk /mbr mit anschließendem Format C: war für mich die einzig logische Lösung in dem Zustand indem sich das Werkl befand. Irgendwie funktionierts (jetzt) mit der Bindung der Protokolle an die Karte bzw. Modem nicht glaub ich, aber ich habe mit ISDN noch keinerlei Erfahrung. Es werden z.b. auch diese virtuellen Modems aufgelistet von denen eines "Internet-Isdn-ppp" o.ä. heißt - das dürfte ja das Richtige sein ? Wie schon gesagt funzt ja der "FritzWeb" Verbindungsmanager aber den finden weder die User von dem Pc noch ich praktisch. Außerdem hab ich da bisher nur die eine Verbindung konfigurieren können, bei einer weiteren mit anderer Telefonnummer und auch anderen erforderlichen DNS finde ich wieder nirgensds die Möglichkeit diese (DNS) dafür einzutragen. Also momentan ein K(r)ampf von vorn bis hinten. Hilfe dringend notwendig.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() hmm mit dem zyxel kenn ich mich nicht aus,
aber warum es mit der fritz und dem dfü nicht gehen soll?? naja einige probleme hatte ich schon mit ihr ![]() ich nehme an das die einstellungen beim dfü stimmen?? nur ein kanal eingetragen,telefonnr ohne "0",einwahl richtig?? 19411 od 0804008888120 rufnr.abfrage raus,kennwort richtig??richtiger capi(2.0) drauf??? es ist egal was für fritz das ist ob die blue,xpc oder sonstwas wenn es bei der ersten install irgendeinproblem gab,dann alles deinstall,alle fritz ordner löschen alles in der reg. von capi und fritz(AVM)löschen und alles wieder rauf und hoffen ![]() (hast irgendetwas hardwareseitig geändert??) mfg p. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() nachtrag dns sind ned wichtig,
am besten selber anschaun,(kunden nix glauben) mfg p. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Verblüfft schau, das ging aber schnell
![]() Nochmal zur Sache. Ich hab schon alles deinstalliert und registry von AVM Einträgen befreit Was für Einträge soll ich für Capi suchen ? Nur 1 Kanal paßt, Tel.Nr 19411 paßt (es geht ja prinzipiell mit FritzWeb und bei den Dfü steht sie auch drinnen nur Username merkt er sich nicht von alleine da steht immer Gast als Vorschlag) Telefonnr ohne Null ist ein Punkt den ich immer schwer finde oder übersehe, glaube aber es muß mit 0 sein (Bein Telefonieren auch 0 erforderlich undd laut Besitzer eine Nebenstellenanlage) Rufnummernabfrage raus (könnte auch ein Punkt sein den ich nicht beachtet habe) Capi Treiber hm ich denke schon daß der drauf ist (oder braucht den die FritzWeb- software nicht, mit der gehts ja) ZU DSN - die 2. Verbindung wäre zu xxxx.datakom.at also andere TelNr u. andere DSN ! (Diese geht auch mit Fritzsoftware aber nur zum Einwählen, findet dann aber keine Seite im Browser) Hardwareseitig nichts geändert - einzig die Fritz ist neu weil das Zyxel nicht ging und die 80¤ dafür die Lösung hätten sein können Wie wärs mit Windows neu bei schon eingebauter Fritzkarte ?
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Folgendes hab ich jetzt gefunden (www):
Problembeschreibung: Wie bekommt man ein DFÜ-Netzwerk mit der AVM FRITZ ISDN - Karte Die Treiber der Fritz-Karte werden installiert (egal ob ISA , PCI , USB ...) . Danach steht sofort ein CAPI zur Verfügung , der z.Bsp. mit dem T-Online-Decoder sofort genutzt werden kann . Um per DFÜ-Netzwerk (Win95/98 ... NT) sich einwählen zu können , muß noch der NDIS-WAN-Treiber installiert werden . Als Netzwerkkarte installiert , erscheint dieser unter Modems . Als Alternative kann auch der AVM-PORT von AVM ftp://ftp.avm.de/ genutzt werden oder die COM-Emulation von CFOS http://www.cfos.com/ . Und genau diese Ndiswan Treiber hab ich bei einem Vergleichssystem gesehen aber es nicht geschafft sie hier zu installieren, die ndiswan.vxd hat war nicht zu finden, weder auf d. 98CD noch auf FritztreiberCD Ich glaub das zeigt in Richtung wo der Haken liegt. Was mir noch einfällt, bei der Modemabfrage dieser gelisteten virtuellen Modems (Gerätemanager) sind diese nicht ansprechbar (hardware nicht vorhanden o.ä. Fehlermeldg)
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() gut wenn telefonanlage: 0,19411 oder 0,0804****
und fritz install standart den zugang für DE(also vorsicht) beim win neuinstall vorsicht mit (di)perversen ![]() da mußt vielleicht das plug and play abdrehen(je nach pc) (muß ja nicht gleich sein) (proxy´s raus??)lösch alle dfü und mach neue, entweder über dfü oder über IE rechtemaustaste-eigenschaften. (dfü in der software deinstall,auch schon versucht?? (eigene sache)wer ist denn das ![]() naja für heute gehe ich ![]() mfg p. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() nochmals
![]() also dfü raus und nochmals rein. dann sollte er dabei sein zur not gib den vpn auch rein sollte dann gehen (wennst eine netzkk install ist er auch automatisch abei) und nun gute nacht ![]() mfg p. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Morgen probiere ich das mit meinem eigenen Win2000 PC vor Ort und wenn das funzt was ich stark annehme kommt eben 2000 zum Zug
und Bill Gates verdient wieder obwohl er es nicht verdient hat.
![]() |