![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo
Spiele mich schon 3(!) Stunden mit folgendem Problem herum: Habe das Telefon "alpha euro 30 mit a/b Adapter" und ein Laserfax. Ich will das das Telefon bei der einen Nummer nur klingelt, aber nicht das der Anruf gleichzeitig an den analogen Anschluss weitergegebne wird, denn sonst schaltet sich das Faxgerät ein. Bei der anderen MSN Nummer möchte ich , dass des Telefon nicht klingelt und sofort an den analogen Anschluss weitergeleitet wird - was auch funktioniert! Das Problem nochmals: Wenn mich wer anruft klingelt 2 Mal das ISDN Telefon und der Anruf wird dann auch auf die analogen Leitung gelegt. Dann schaltet sich das Fax ein und man kann nicht mehr telefonieren. Ich habe beim Telefon die eine MSN Nummer angegeben --> zum Telefonieren beim a/b Adapter Menü auch am Tel habe ich die andere MSN Nummer angegeben --> zur Weiterleitung an den analogen Anschluss --> so müsste es laut Bedieungsanleitung auch funktionieren, leider tut es das nicht!! Was muss ich einstellen am ISDN Tel? Bringt ein externer a/b Wandler was? Funktioniert das, dass sich bei der einen ISDN Nummer NUR das ISDN Telefon meldet und bei der anderen MSN Nummer nur das Fax? Wieviel kostet sowas? Bitte bitte ich brauch unbedingt Hilfe, sonst werde ich noch wahnsinnig! Vielen herzlichen Dank im voraus Harald P. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |