WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2003, 16:10   #11
rolid
Veteran

Standard Kann nicht funktionieren

Da ein ISDN Telefon permanent üner den D-Kanal mit dem Switch verbunden ist, würde ein ISDN Telefon an einem analogen diese Verbindung vermissen, und nicht funktionieren.

Der D-Kanal dient zur Übertragung von steuerungs Signalen (on-hook, off-hook, wählen, etc.)

Ein "analoges" Telefon benutzt IWF, bei dem lediglich gewählte Ziffern übertragen werden können.

Beim "digitalen" Telefon werden die Impules durch Töne ersetzt (3*4 Raster).

Prinizpiell kann gesagt werden: Bei analogen und digitalen Anschlüssen endet das "Amt" erst im Amt, bei ISDN wird dieses bis zum Teilnehmer verlängert. Analog und digital übertragen die Daten (auch Sprache) analog, ISDN bereits bittransparent.

Alles simplifiziert!! Nähere Info auf Anfrage!

lg,
roli
Alt 21.08.2003, 09:43   #12
Viktor
Master

Mein Computer

Standard

Das 4135 wäre interessant, wenn du mir eine Rechnung schreiben kannst mit 20 % Ust. ausgewiesen (=du bist eine Firma und führst Umsatzsteuer ab). Wenn ich mir nämlich ein Neugerät kaufe, kann ich mir die 20 % Ust. als Vorsteuer abziehen und komme so aufs gleiche Geld als wenn ich das gebrauchte ohne Rechnung kaufe.
Viktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 08:08   #13
utakurt
Inventar

Daumen hoch Re: Kann nicht funktionieren

Zitat:
Original geschrieben von rolid
Da ein ISDN Telefon permanent üner den D-Kanal mit dem Switch verbunden ist, würde ein ISDN Telefon an einem analogen diese Verbindung vermissen, und nicht funktionieren.

Der D-Kanal dient zur Übertragung von steuerungs Signalen (on-hook, off-hook, wählen, etc.)

Ein "analoges" Telefon benutzt IWF, bei dem lediglich gewählte Ziffern übertragen werden können.

Beim "digitalen" Telefon werden die Impules durch Töne ersetzt (3*4 Raster).

Prinizpiell kann gesagt werden: Bei analogen und digitalen Anschlüssen endet das "Amt" erst im Amt, bei ISDN wird dieses bis zum Teilnehmer verlängert. Analog und digital übertragen die Daten (auch Sprache) analog, ISDN bereits bittransparent.

lg,
roli
Echt starke Erklärung - danke auf alle Fälle - sowas ist immer gut zu wissen - das war eine Erweiterung meines Wissenshorizonts!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 08:46   #14
SourceGrabber
Abonnent

SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Viktor
Das 4135 wäre interessant, wenn du mir eine Rechnung schreiben kannst mit 20 % Ust. ausgewiesen (=du bist eine Firma und führst Umsatzsteuer ab). Wenn ich mir nämlich ein Neugerät kaufe, kann ich mir die 20 % Ust. als Vorsteuer abziehen und komme so aufs gleiche Geld als wenn ich das gebrauchte ohne Rechnung kaufe.
Da ich keine Firma bin, wird sich das nicht spielen!

Aber über den Preis ließe sich so auch verhandeln wenn du mir sagst wieviel du bereit bist zu Zahlen!

mfg SourceGrabber
Alt 22.08.2003, 08:55   #15
SourceGrabber
Abonnent

SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Kann nicht funktionieren

Zitat:
Original geschrieben von rolid

lg,
roli
Klasse Erklärung ... du solltest irgendwie ein Buch nach dem Motto "ISDN für Dummies" oder so schreiben ... vielleicht unter einem anderen Namen oder einfach nur Manuals. "wie verstehe ich meinen ISDN Anschluss".

PS: Homepage von dir finde ich interessant aber auch etwas unübersichtlich!
Alt 23.08.2003, 00:25   #16
Viktor
Master

Mein Computer

Standard

Na ja, ich denke einmal nach... Neu kostet das 4135 z. B. bei Amazon inkl. Versand brutto 160 Euro, das sind netto abzüglich der (deutschen) Ust. ca. 138 Euro. 2/3 davon wären ca. 90 Euro... Wie denkst du darüber? Würdest du für einen Teil des Betrages Wein nehmen?
Viktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 07:52   #17
SourceGrabber
Abonnent

Standard

90€ sind ein bißchen unter meinen Erwartungen da mich das Telefon einstmals über 200€ gekostet hat bzw. derzeitiger empfohlener VKP bei ca. 200€ liegt.

Das Angebot mit dem Wein finde ich witzig (nicht schlecht gemeint) aber interessant.

Was würde denn geboten werden?
Alt 25.08.2003, 11:22   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Begriffsdefinition

Um die Dikussion zum Thema analog/digital/Isdn etwas zu erleichtern, würde ich einfach den Begriff POTS (Plain old Telephone Service) verwenden.
Pots analog (gibts nicht mehr)
Pots digital (aktueller Stand bei "normalen" Telefonanschlüssen)
ISDN (ist natürlich auch digital, nur bietes es mehr Features, z.b. 2 Leitungen, und teurer als 1 digitaler Pots Anschluss).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 11:34   #19
SourceGrabber
Abonnent

Standard

POTS sagt mir was. Heißt dass dann das ich ein ISDN Telefon auch auf der POTS Leitung verwenden kann (sofern das mit dem Kabel hinhaut) nur das einige Features nicht funktionieren?

Oder funktioniert das wegen der anderen Wählmethode die es scheinbar gibt nicht?

sonst wärs für die Weiterverwendung am Analogen (POTS digital) Anschluss prädestiniert. Weils zu Schade drum ist es verstauben zu lassen!!!
Alt 25.08.2003, 11:37   #20
rolid
Veteran

Standard

Zitat:
Heißt dass dann das ich ein ISDN Telefon auch auf der POTS Leitung verwenden kann (sofern das mit dem Kabel hinhaut) nur das einige Features nicht funktionieren?
NEIN, nichts funktioniert.

lg,
roli
Antwort