![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | ||
|
Veteran
|
Zitat:
Zitat:
Odr ? |
||
|
|
|
|
|
#32 |
|
Veteran
|
Wenn das so ist, wie ich glaube, kommt hier der konstruktive Vorschlag: Warum nicht die Telekomleitung (die was aus der Telekomdose rauskommt) verlängern und das ADSL-Modem am anderen Ende der Bösenalten4adrigenISDN-Leitung anschliessen ?
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
Zitat:
(auch wens nicht draufsteht messen kann mans), mir ist sowas noch nicht untergekommen. (ausser miese dosen, am kabel lags nie!). ueber einen isdn schlauchdraht wuerde aber noch eine 10MBit Netzwerkverbindung hinhauen. (war damals sogar dafuer gedacht.) Anhang: @boot Cat3 länge = cat5 länge 96M (100-2*2 Patchkabel) mfg. der Lange
|
|
|
|
#34 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Eine Autobahn kann noch so gerade und breit gebaut sein, ein 2CV (= alte Ente von Citroen
) wird daurch um KEINEN km/h schneller.Bis zum PC, wo die Daten verarbeitet werden, ist die Geschwindigkeit die des "schwächsten Gliedes", Also ADSL oder (bei langsamen oder überlasteten Servern) sogar noch weniger. Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Senior Member
![]() |
danke erstmals fürs allgemeine kopfzerbrechen!
jetzt stelle ich mal etwas zur erläuterung ins netz. schaut auf meinen datei anhang. da ist das problem etwas besser visualisiert! zur zeit bekomme ich die meldung das "eingeschränkte oder keine konektivität" besteht! mfg |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Senior Member
![]() |
so, überarbeiteter "schaltplan"
hier sieht man wie ich jetzt die kabel verbunden habe! |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Zur Autobahn: Der Ethernet-Bus fährt immer 100 km/h, aber weil von der ADSL-Bim so wenig Fahrgäste kommen, ist immer nur ein Sitzplatz von 50 besetzt. Deswegen braucht der Bus aber trotzdem eine breite, ebene Strasse und kann nicht auf den ADSL-Gleisen rattern. |
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Und überhaupt: ( ) Ich will einen Router mit einem PC verbinden. Beide haben RJ45 Netzwerkstecker für Fast Ethernet. ( ) Ich will das ADSL Modem mit einem Router verbinden. Beide haben RJ45 (Fast) Ethernet Stecker. ( ) Ich will Die Postdose mit dem ADSL Modem verbinden. Die Postdose hat so einen Komischen TDA Stecker, das ADSL Modem hat einen RJ11 Stecker Zutreffendes bitte ankreuzen. |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Veteran
|
Prinzipiell glaub ich noch immer, dass du so ein Kabel willst:
![]() |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Senior Member
![]() |
schau dir verkabelung.jpg an!
das ist die jetzige situation! (zur erklärung: das soll die grundrisssituation im haus sein!) ich habe aus dem grund weil das kabel in der wand ein isdn kabel ist, das kabel zum pc auch als isdn kabel ausgeführt (weil ich es übrig hatte und ohnedies keine verwendung mehr habe. weiters weil ja in der wand auch nur 4 adern [isdn kabel] drin sind) der schaltplan.jpg ist nur zum überprüfen ob ich was fallsch angesteckt/verschraubt/gecrimpt habe. zu Prinzipiell glaub ich noch immer, dass du so ein Kabel willst: da ich mit einem normalen cat5 kabel keinerlei probleme habe, wenn ich es anhänge glaube ich nicht das das stimmt (wegen 1:1 durch) (für alle die jetzt sagen "warum nimmst du dann nicht dieses kabel?" , weil ich es dann quer durchs haus liegen habe! jetzt habe ich nur noch das problem wegen "eingeschränkter konektivität"- und da meine frage: habe ich vielleicht ein adernpaar vertausch? muss ich vielleicht ein adernpaar vertauschen? könnte es sein das 1 ader nicht richtig durchverbunden ist? ist es wegen des isdn kabels (störung, weil nicht verdrillt!)? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|