![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Das war nämlich mein Gedankenfehler
Ich verkable gerade mein Haus mit Cat5-Kabeln. Der Internet-PC hängt dann direkt an der Wandose. Das xDSL-Modem steht im Kasten. Nur hat das sicher nicht jeder so, eher sogar eine Minderheit Ist mir aber erst nach ein paar Postings eingefallen, daß da zwischen PC und Telephonkabel nochwas ist. <schämmich so> </schämmich so> |
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
____ Zitat:
alles stimmt soweit! das ominöse ISDN kabel kommt bei mir ab dem letzten punkt ins spiel: ADSL-MODEM im Voraum- Cat5 Kabel zur (so jetzt wird heiß) DOSE IN WAND (dose neu (cat5)) KABEL in wand ISDN-KABEL. wohnzimmer: anderes ende von ISDN-KABEL in wand- da kommt dann auch eine cat5 dose drauf. dann cat5 kabel von dose zu PC! habe gestern wieder herumprobiert bekomme aber einfach kein signal aja, mal ein DANKE!!! an alle für die bisherige hilfe!!! |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
reihenfolge zum mitdenken....
- leitung von post(draussen) - splitter mit anschluss für modem (speedtouch) -speedtouch (mit ethernetanschluss) -kabel (normales ethernet kabel!!) von modem zur wanddose1 (neu) -wanddose1(draussen) zur wandose2 drinenn(neu)..kabel in der wand(alt und 4adrig) -kabel von wanddose2 zu pc (normales ethernet kabel) -pc (richtiger stecker an netzwerk anschluss) wichtig ist das kabel in der wand richtig an die beiden dosen anzuschliessen!!!! (meist eh mit farbkennung)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
das mit der farbkennung ist aber so ein problem! habe beim "im wandkabel" farbe orange- schwarz, gelb und weiß. die hängen auch auf 1 orange, 2 schwarz, 3 gelb, 4 weiß. jetzt nicht sagen der weiße gehört auf 6. habe ich durchgemessen: 4 geht auf 6. verstehe ich irgendwie nicht! |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Du brauchst wahrscheinlich in Wanddose 1 und in Wanddose 2 die Ethernetbelegung 1 2 3 6 , wenn Du von Ethernet nach Ethernet verlängern willst.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
|
Wenn Du das "alte Wandkabel" an BEIDEN Enden mit RJ-45 Steckdosen versehen hast, dann MUSS auch an beiden Enden die Belegung GLEICH sein. Handelt es sich bei dem ISDN-Kabel um paarweise verdrillte Kabeln (Ich kenne die Norm jetzt nicht so genau)? Wie lange ist es eigentlich?
Hast Du vielleicht vom Modem zur Wand oder von der Wand zum PC ein "Crossover-Kabel" erwischt? Dann geht auch nichts ;-) |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
länge max 10 meter beide enden gleich belegt! |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
|
An beiden Enden 1,2,3 und 6 belegt? Von der richtigen Seite her gezählt? Stecker mit den Kontakten zu Dir, Kabel zu Dir, dann von links nach rechts. Dose natürlich passend dazu
![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
![]() |
muss ich mir noch mal genau anschauen.
schön langsam glaube ich das vielleicht die dosen schuld sind- waren seeeehr billig! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Wenn du 2 Dosen verewendest muß du die Kabel kreuzen, 1,2 auf 3,6 u. 3,6 auf 1,2.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|