![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Liebe ForumlerInnen!
Ich plane in den nächsten Wochen einen Familienserver zusammenzustellen, u.a. um damit einen ISDN-Internetzugang zu sharen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist bei längerem Betrieb da eine externe Lösung (Elsa Tango1000) oder eine interne Lösung (AVM FritzCard PCI) sinnvoller (Temperatur etc.)? Danke für eure Hilfe Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Die Fritz PCi Karte ist eine super Karte - hatte ich sehr lange und war absoluter Fan davon - ich selbst habe nun Fritz USB (extern) und muß sagen, dass dieses Gerät von der Installation (einfach anstecken) und von der Übersichtlichkeit (man sieht am Gerät ob gerade 1 oder 2 kanäle benutzt werden etc.) "bequemer" bzw. "angenehmer" zu handhaben ist!
Ziehe evtl. FritzX! ebenfalls in Betracht, damit ersparst Du Dir einen NT-Wandler für alte analoge Telefone! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Hatte beide Lösungen über etliche Jahre, per Steckplatz und per USB und jetzt läuft ein Cisco 761.
Bei guten Geräten(Fritz etc) ist´s ziemlich egal, da würd ich die Wahl vom Platzbedarf(Steckplatz, Platz rund um den Pc, vorhandene Schnittstellen) abhängig machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hab mit der Fritzcard nur gute Erfahrungen gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Danke erstmal für die raschen Postings! (Umfrage derzeit bei 50:50
![]() Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch bei internen und externen Lösungen im Vergleich aus? @utakurt: Wegen fritzX: danke, aber ich hab' ne ISDN Telefonanlage von Ericsson für die analogen Apparate. Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Stromverbrauch ist bei beiden sicher gering, die USB-Geräte die ich kenn werden alle rein über den USB-Port versorgt und der liefert nicht mehr als 500mA. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Ich hatte 3 Jahre lang eine Fritz! PCI in einem Linuxserver im Einsatz und hatte absolut keinen Grund zur Klage. Vor allem gibt es bei der internen Lösung keinen Kabelsalat
![]()
![]() |
#8 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Danke, Max. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() So wie ich das verstehe ist die externe Lösung vorhanden. Keine Frage, dann diese. Braucht wahrscheinlich (durch die Umwandlungsverluste im Netzteil) eine Spur mehr Strom, der aber kaum soviel mehr ist das er den Kaufpreis einer Fritzcard rechtfertigt. Hitzeentwicklung im Server durch die Karte hast auch nicht wirklich mehr.
Also wenn dich wie schon geschrieben der Platzbedarf nicht stört, dann bleib bei dem was du hast. |
![]() |
![]() |
![]() |