![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
|
![]() Hallo und guten Morgen allerseits,
ich habe im FS 9.1 / FSCommander 8.1 seit kurzem ein Problem: Beim Aufruf des Airports LIRF - ROM Fiumicino - erscheint der Airport auf der MAP nicht! Keine RWY'S, keine Taxiway's, keine ILS, nichts, nur ein Punkt mit der ICAO LIRF. Die Scenery im FS ist vorhanden und einwandfrei aufzurufen. Sehr suspeckt sage ich Euch. Neuinstallation und DatabaseManager haben auch nichts bewirkt. Wie gesagt, nur LIRF, der nächste Airpot LIRN oder LIRE usw. sind alle völlig normal mit ILS-Frequenzen usw. Hat einer eine Idee und oder eine ähnliche Festsellung gemacht? Wäre nicht schlecht, wenn einer von Euch mir da helfen könnte. Grüße aus Bonn Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Also, daß die ILS-Symbole und Frequenzen bei manchen Flughäfen in FSC fehlen, habe ich auch (z.Bsp. EDDF).
Bei LIRF allerdings sehe ich alles - habe allerdings die Cloud9-Scenery installiert. Der Database-Manager ließt ja die BGLs aller im FS installierten und aktivierten Scenerien aus (soweit ich weiß) - schon seltsam - habe keine Idee...
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hallo,
wenn alles fehlt, solltest Du mal den Eintrag der Scenery in der SCENERY.CFG checken, ob dort ggf. in dem Pfad zur Scenery am Ende \Scenery steht. Das wäre dann falsch, da als Pfad nur das Verzeichnis des Addons (also dort wo SCENERY und TEXTURE ein Unterverzeichnis ist) dort eingetragen sein sollte. Der FS kann diesen "Fehler" handeln, einige Tools (wie AFCAD) finden dann aber die AF2 Files nicht. Wenn nur die ILS fehlen, liegts meistens an der Situation, das die AF2 Files der Addons die ILS Informationen nicht enthalten, da diese von den "stock", also Default-AF2 Files gelesenen werden. AFCAD überträgt diese Informationen nicht in das AF2 File beim speichern.
![]() |