![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hast du einen IP-Paketfilter eingerichtet, der das/die nötigen Protokolle/Ports nach außen lässt?
Denn soweit ich mich erinnern kann, muss man dort auch noch mal die Protokolle frei schalten. Bei mir gibts eine Regel, die "TCP-Ausgehend" heißt und ausgehend alle TCP-Ports zu lässt. Weil die Einschränkung für einzelne Clients, was sie wirklcih dürfen und was nicht kann man ja über die Protokollregeln in Verbindung mit den Clientadresssätzen machen. (AFAIK) Bin mir da aber nimmer so sicher - da ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftig hab. Ich hab zwar in letzter Zeit wieder einen ISA Konfiguriert - aber eben nur als Firewall. Und der rest war mir da eher egal. ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() |
was heißt bei dir alle TCP-Ports?
machst da einfach eine Regel welche da heißt: TCP outgoing 1 - 60000 oder wie? und was is mit UDP muss ich doch wohl auch freigeben nehm ich mal an oder? Bin nicht unbedingt der große Protokollspezialist ;-). Kannst mir vielleicht noch verraten was der Unterschied zwischen "Send - Send Recieve - Recieve Send und Send" is?!?!?!? da blick ich nicht so durch ... lg Scrambler
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Und, ja so ähnlich schaut die Regel aus: Ip-Protokoll: TCP Richtung: ausgehend lokaler Port: Alle Ports Remoteport: Alle Ports Wird für die externe IP Adresse verwendet. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() |
hmmm ... jetzt funzt's ... hab die ISA neugestartet *gG*
|