![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Hi!
habe ein Problem mit meiner Firwire-Karte.. anscheinend braucht die einen eigenen Interrupt... nix mit IRQ-Sharing.. ![]() najo jetz hab ich die Karte mal umgesteckt, jetzt shared sie wieder mit anderen Sachen.. ![]() zudem hab ich noch so ein beschissenes Compaq-Gehäuse wo Karten umstecken sowieso keine Freude ist... wie kann ich den IRQ für die Karte manuell einstellen?? weiß das wer?? Epox 8KHA+ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
wenn dann direkt im bios
mußt dann aber wahrscheinlich auch den acpi pc zu einem standard pc machen
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
hab jetzt einmal COM1 und COM2 deaktivert..
Sandra zeigt mir jetzt daß die IRQs verändert sind.. also nun ACPI deaktivieren und einstellen?? naja i probiers mal.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
war zu erwarten.. wenn ich ACPI deaktiviere, bootet Windows nicht mehr..
hab jetzt mit der Netwerkkarte getauscht.. jetzt ham beide einen eigenen IRQ.. so jetzt muss ich mal schauen, ob die Probs mit der Firwire-Card wirklich davon herrührten.. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
hat sich erübrigt..
![]() das kommt davon wenn man Leuten von einem Support-Team Glauben schenkt.. ich habe ja gleich gesagt, daß ich die Karte einzig und allein unter Win98SE zum laufen gebracht hab.. aber nein die wollen mir weismachen, daß die gschissene Karte auch unter WinXP läuft.. und das ein IRQ-Sharing das Prob ist.. najo wiedermal Dual-Boot.. ![]() P.S.: ELECTRONIC-DESIGN suckt gewaltig!!!!! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|