![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Wie kann man eigentlich gezielt Ressourcen vergeben bzw. ändern? Im Gerätemanager wird zB. immer behauptet--"Diese Ressource kann nicht verändert werden" Ich möchte zB meine Netzwerkkarte von IRQ10 auf 9 verlegen, wie geht man da gezielt vor?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Du mußt die IRQ Steuerung deaktivieren!
lG, mig ps: Man erzielt aber nicht immer nur gewünschte Effekte damit, aber lies Dir die Artikel am besten selbst durch ![]() In Deinem Fall könnte vielleicht reichen, der Karte einen anderen Steckplatz zuzuteilen?! http://support.microsoft.com/support.../Q182/6/28.ASP http://www.heise.de/ct/faq/hotline/00/23/07.shtml |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke!, nur funktioniert das bei mir leider nicht wirklich, irgendwas mach ich falsch, nur was?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also das umstecken sollt eigentlich gehn, und wenn ned, kannst im bios (zumindest bei mir
![]() warum willst sie auf an anderen irq haben? funkts ned? solangs funkt würd i da nix amchen.....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Umstecken is ja eigentlich nix anderes als einen anderen IRQ vergeben. Denn jeder PCI Slot hat seinen Standard IRq den er evt. mit einem anderen Slot shared. Wenn man jetzt eine Karte umsteckt bekommt diese einfach einen anderen IRQ.
Is zwar die "russische" Methode, aber die funktioniert eigentlich fast immer wenns Probleme mit den Iterrupts gibt. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Bei meinem Rechner ist eh alles Ok, ich baue aber in letzter Zeit relativ viele AMD-Rechner zusammen und da hätte es mich halt interessiert wie man am besten vorgeht falls es mal Probs gibt. Das mit dem umstecken ist eh klar, nur das Ergebnis ist meistens nicht vorhersehbar.Das hat natürlich jetzt nichts mit AMD zu tun, ist ja bei Intel genauso, nur ist die IRQ-Verteilung bei Intel meistens problemloser.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() du meinst vermutlich bei intel-chipsätzen.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
![]() Wenn das Sys schreibt " die Ressource kann nicht verändert werden" , dann hast im BIOS die IRQ- Vergabe auf "AUTO" eingestellt. Wenn du es auf Manuell umstellst, kannst du die IRQ´s unter WinDoof verändern.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Bin ich schon draufgekommen, trotzdem danke!
![]()
![]() |