![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() wie kann ich unter win2k manuell die irq der einzelnen geräte ändern
es teilen sich 4 den 11er und keiner den 7 oder 9
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Hast du Instabilitäts probleme ?
Wenn ja schalte im bios auf Pug and Play OS auf Enabled, sollte das nicht helfen dann vergib die irq´s händisch auf die Pci slots. Wenn nein wem störts, las es so wie es ist ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() daß ist das acpi unter w2k
vorsicht, die irqs sind dort nur virtuell verwaltet das heisst nicht, dass sie alle denselben irq belegen, sondern es handelt sich vielmehr um "viruelles irq sharing" solange du keine probleme hast, würd ich es belassen ansonstem hilft es nur, den pc auf "standard pc" umzustellen dann hält sich w2k an die bios vorgaben du kannst dich auch im gerätemanager unter acpi pc die irq steuerung ausschalten dies hat bei mir jedoch keinen gewünschten erfolg gebracht ich würde aber bevor du sich spielst unbedingt ein backup machen, da es sonst sein kann, daß es zu interruptproblemen kommen kann, die durch das bios verursacht sind, wenn win2k die geräte nicht mehr selbst verwaltet siehe auch erläuterungen in http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=acpi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ja nas problem ist
die grafikkarte und 2 netzwerkkarte teilen sich den 11er und wenn man in s internet einsteigt und dann noch netzwerktraffic hat bleibt der öfteren der pc einfach hängen aber so richtig nur durch reset ist etwas möglich
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() um welche Netzwerkkarten handelt es sich etwa um 2 realtek karten?
schau, ob die acpi fähig sind und nimm neue treiber tipp: stelle im bios irq 11 um auf legacy/isa dies hat bei mir bei ähnlichen problemen geholfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ja eine ist ein realtek und eine surecom
jetzt hat jede ihren einen irq ich hoffe das hilft hab acpi deaktiviert
![]() |